"Ich bleib beim Blues" Rockig

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=101495

Guten Tag!
So ich habe mich entschieden nach langem rumexperimentieren, in fast allen Richtungen, bleib ich beim Blues und Funk. Dieses Stück ist mein Style so nen bisschen Wah Wah Klampfe und eine bluesige Gitarre das gibt meine Mischung. Hört euchs an und gibt mir Kritik. :D

Netten Gruß
Funkyp
 
hi funkyp,

ich freu mich das du auf der suche nach dem funk fündig geworden bist und dich hier wohlfühlst.
jetzt zum song, insgesamt finde ich, das hier der groove teilweise unter ungenauigkeiten leidet und den loops leidet. sind die klampfen vorgezogen spielt die base auf eins weiter, was machnmal funktioniert, mich hier aber ein wenig stört. der drummgroove könnte auch n bisschen mehr jammen, wennse an der klampfe loslegst. naja, loops halt. übrigens find ich auch, dass die teilweise hinterherhinken, kann das?

wie läufts mit m neuen system? schreib doch ma -

grüße der janson :D
 
Hey Janson,

DU HAST MEINEN AVATAR GEKLAUT!!!!!!!!! :x ;)
 
@funkyp: Der Blues gefällt mir sehr gut, wie alle deine Sachen, das einzige was mir n bisschen fehlt is ne Vokalspur.

@rossini: Ich hab auch mal eben dein Avatar geklaut :D

lg
lukas
 
AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHH!!!!!!!!!
Ich fühl mich so schizophren... :p
 
Rossini schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHH!!!!!!!!!
Ich fühl mich so schizophren... :p

Mach dir mal keine Sorgen, ich hab mein Avatar schon wieder geändert ;)
 
Hammer !!!
 
von BLUE-S-MAN an 28.05.2006 00:31

Hammer !!!
ich denke, du beziehst dich hier auf sein gitarren-spiel, richtig?
dann stimme ich dem zu...
der junge hat TON
is mir nur noch n bissl zu "standard-ig" und zu vorsichtig, geht aber schwer in die richtige richtung
 
Hallo

Das Wah-Wah scheint mir an einigen Stellen nicht im Timing zu sein. Das Drum ist auch am Keyboard eingetippt, oder? Manchmal auch out-of-time. Das Solo ist ganz klar gehobene Kaste. Wäre froh wenn ich so gut spielen könnte.

Deutlich mehr Blues als Funk. Aber gut...
 
Hi Funkyp

Die Rytmus Sektion klingt sehr müde!

Insgesamt hat das weder Song-, noch Jam Charakter für mich.

Dein Gitarrenton klingt gut, aber deine Soli sind noch sehr einfallslos. Irgendeine Aneinanderreihung von Phrasen, ohne [g=4]Dynamik[/g].

Versuch doch mal die Klampfe mehr "sprechen" zu lassen! Du erzählst langweilige Geschichten mit deiner Gitarre.

Alles in diesem Stück, findet auf dem gleichen Level statt - es passiert nichts!

Sorry - aber für ein Bluesfeeling, muß da mehr Emotion, und von mir aus auch Theatralik, drinstecken.

Analogie:

Ein guter Erzähler, oder Redner baut Pausen ein - um Spannungen aufzuzbauen, oder um eine Passage, erstmal wirken zu lassen!

In der Musik sagt man oft: Weniger ist mehr - zugegeben eine Phrase - aber ein routinierter Musiker versteht´s und wendet es auch an!
Ein - und Ausatmen!

Das ist das "Filigrane" was die "Großen" groß sein läßt.

Vielleicht auch für dich ein Denkanstoß.


Gruß Mattes
 
Hi,

klingt wirklich zum einschlafen. Nix passiert...und erinnert mich frapide an die ersten Sessions unserer Schülerband.

Versuch dich mal an neuen Scales...nitt immer die Moll Pentatonik :roll:
Und wenn du schon einen Ton lange stehen lässt, warum arbeitest du dann nicht mit dem Ton? Ich will dich hier nicht beleidigen oder so. Jeder fängt mal an. Und wenn du weiterkommen willst musst du zwangsläufig an deinem Ton arbeiten. Damit meine ich, es gibt viele Arten einen Ton zu spielen. Warum z.B. lässt du den langgezogenen Ton nicht in einem [g=49]Vibrato[/g] ausklingen?

Hm, schick ich`s jetzt ab oder lass ich`s lieber....grummel....Okay, wech damit :)

Gruß Gitarrix
 
Nee ist in Ordnung Herr Gitarrix. Ich liebe halt die Blues Pentatonik. Ich hatte auch noch Gitarrenunterricht leider und bin auch viel zu spät mit der Musik angefangen. Nur ich weiss einfach nicht wie ich daraus kommen sollte. Ich bin denke ich auch einfach zu faul um zu lernen. Das Problem bei mir ist auch dass ich mich in verschiedene Richtungen tummel und alles ausprobiere, was ich einerseits gut finde aber andererseits auch scheisse für meine Technik ist. Die Stile sind alle unterschiedlich vom Gefühl des Spielens, doch die Theorie ist anders und die Umsetzung, mh ich eiss nicht wie ich das ausdrücken soll. Vielleicht labber ich auch Kacke jetzt. Es ist halt schwer. Aber ich versuch mich zu bessern. Hauptsache die Musik macht Spass. :p
 
Das Problem ist, dass du bei diesen Drums als Gitarrist grooven kannst biste schwarz wirst, das kann net funzen. Gitarre ist gut und auch lebendig aber die Drums sind tot. So bekommst du das nie ans Rollen...
 
Hallo Herr Funkyp,

ist Ihnen eigentlich klar, das die Moll Pentatonik die erste Scale ist, die ich meinen, an meinen Lippen hängenden, Schülern predige? lol

Mal im Ernst, zu Faul zum lernen? Dann kann das ja nichts geben.
Verschiedene Richtungen? Na und, alles was du lernst kann nur positiv enden. Mit dem negativen umgehen zu können kann auch sehr lehrreich sein.
Und das auf unterschiedliche Stile zu schieben...na, ich weiß nicht. Eine Gitarre hat nun mal 6 Saiten (okay, manchmal auch 7ben, hm, Keith Richard`s hat fünf). Und egal was ich darauf für einen Stil spiele, es bleibt nun mal eine Gitarre.
Natürlich kann man nicht in allem gut sein. Aber so grundlegendes wie Saitenziehen, [g=49]Vibrato[/g], verschiedene Anschlagstechniken etc. kann man auch unabhängig jeglichen Stils lernen ;)

Un nü mach weiter!

Gruß Gitarrix
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
1K
MikeHoffmann
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
  • Artikel
Interviews Rebekka Bakken
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
F
Antworten
12
Aufrufe
720
klukasl
klukasl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben