Information ausblenden

Ich bitte um Hilfe!!! Wie kriege ich so einen Ton/Sound hin???

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von BuFi, 22.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BuFi

    BuFi Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    28
    28
    alo miteinander!

    ich hab ein kleenes problem. ich möchte ein bestimmten Ton/Sound zu standen bringen und hab schon versucht zich und abertausend reggaestücke zu samplen.

    es ist immer so ein zwischentakt-hit!

    ja, klar hör ich raus, dass da nen klavier ist, doch ich hab noch nie so einen sound hinbekommen :( ....


    hab mal ein beispiel hochgeladen...bitte anhören und hoffentlich kann es zur hilfe anregen!

    BEISPIEL


    MfG
     
    BuFi, 22.03.06
    #1
  2. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    was für klangerzeuger hast denn.
    du brauchst nen brass sound den du mit ner Hüllkurve decay wie ne gitarre(attack weg) machst und evtuel mit ner gitarre trocken doppelst.
    und natürlich den richtigen akkord spielen.

    gruss Frank :D
     
    Frank6502, 22.03.06
    #2
  3. BuFi

    BuFi Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    28
    28
    danke für den tip! werd ich mal ausprobiern!

    hoffentlich klappts ;)


    MfG
     
    BuFi, 22.03.06
    #3
  4. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.495
    6495
    Das klingt mir nach einem Sample aus einer der alten Emu Kisten.
    Tippe mal auf Vintage Keys.

    Für mich hört sich der Sound auch mehr nach Piano mit merkwürdigem Frequenzgang an denn nach einem Gelayerten Sound.
    Aber wer weiß.
     
    human_ray, 22.03.06
    #4
  5. Arves

    Arves

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Für mich is das auch ein Piano, halt ein schöner durchlaufender Akkord und etwas Reverb?! Sonst nix...?!
     
    Arves, 22.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.