Ich bitte um Hilfe!!! Wie kriege ich so einen Ton/Sound hin???

BuFi

BuFi

Registriert
11.01.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
28
alo miteinander!

ich hab ein kleenes problem. ich möchte ein bestimmten Ton/Sound zu standen bringen und hab schon versucht zich und abertausend reggaestücke zu samplen.

es ist immer so ein zwischentakt-hit!

ja, klar hör ich raus, dass da nen klavier ist, doch ich hab noch nie so einen sound hinbekommen :( ....


hab mal ein beispiel hochgeladen...bitte anhören und hoffentlich kann es zur hilfe anregen!

BEISPIEL


MfG
 
was für klangerzeuger hast denn.
du brauchst nen brass sound den du mit ner Hüllkurve decay wie ne gitarre(attack weg) machst und evtuel mit ner gitarre trocken doppelst.
und natürlich den richtigen [g=250]akkord[/g] spielen.

gruss Frank :D
 
danke für den tip! werd ich mal ausprobiern!

hoffentlich klappts ;)


MfG
 
Das klingt mir nach einem Sample aus einer der alten Emu Kisten.
Tippe mal auf Vintage Keys.

Für mich hört sich der Sound auch mehr nach Piano mit merkwürdigem Frequenzgang an denn nach einem Gelayerten Sound.
Aber wer weiß.
 
Für mich is das auch ein Piano, halt ein schöner durchlaufender [g=250]Akkord[/g] und etwas Reverb?! Sonst nix...?!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben