Ich bitte um eine Feedback zum Mix!

• Ersteller Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am Erstellt am
ziegensauger

ziegensauger

Reaktionen
31
Hallo zusammen!

Wie gefällt Euch dieser Mix von meinem neuen Song "Rio"?

Herzlichst, Ihr Franz Simoneit

dein link funktioniert irgendwie nicht bei mir :s

dein link funktioniert irgendwie nicht bei mir :s

Bei mir schon.

Zum Text sag ich mal nix, der Mix ist transparent, ist OK so, dein Denglish ist doof, klingt sehr merkwürdig.

Im Refrain geht der Gesang etwas unter, auch das Timing im Gesang ist dort ein wenig daneben.

Strophe ist gut - der Refrain klingt überfahren.
Das ist aber nicht nur der Mix - da hast du doch schon Summenbearbeitet?

Mix ist okay in meinen Lauschern.Der Timing der Vocals solltest Du wirklich nochmal überarbeiten.

hmmm...

eig ganz lustig ^^ der gesang stinkt aber leider noch etwas gegen den Rest ab...

Der Refrain ist Brei!

Also mir ist der Mix zu matschig.
Alles matscht sich zu einem Brei wenn die E-Gitarren den Chorus spielen.

Die HiHat ist mir zu weit rechts und lenkt deshalb irgendwie ab.
Generell hätte ich lieber etwas mehr Brillanz bei den einzelnen Instrumenten

Die Dopplung der Stimme ist nicht sehr sauber, würde ich manuell nochmal nach-stretchen so lange bis es wirklich passt. Aber ich würde den Anfang garnicht doppeln eher schön in die Mitte legen und erst wenn der Song richtig losgeht würde ich doppeln, so kannst du einen größeren Spannungsbogen erzeugen.

Gesang hat große Timing-Probleme, wenn du das bei Einsingen nicht ganz schaffst dann würde ich das auch nachträglich noch richtig zurechtrücken.
Die Aufnahme der Stimme gefällt mir gut.

Eingängige Hook, schöner Sommersong .... die Qualität des Textes liegt natürlich im Ermessen des Zuhörers ;)

Danke für das hilfreiche Feedback! Ich werde die Vocals nochmal einsingen!

Herzlichst, Ihr Franz Simoneit

Also im Vergleich zu Deinen anderen Sachen hier:

Durchdacht, Text wie Musik. Mix ok, etwas flach, vielleicht nochmal einen Kompressor, der das Ganze etwas hebt.
Instrumentierung ok, vielleicht noch ein paar Südamerika-Percussion, wenn schon von Rio gesungen wird.
Gitarren sind gar nicht mal sooo schlecht . . . Fett, trotzdem gut im Hintergrund . . .

Und jetzt noch'n Chauvie-Spruch am Abend, morgen mach ihn dann weg ;-) :

Ist das 'ne Möwe am Schluss, oder . . . :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben