Ich bin verwirrt!

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Ich habe im Geschäft für 75 Euro einen alten PC
sprich Petium 550, 256 RAM und einer Solo 1n Soundkarte.
Mir hat jemand für 110 Euro eine Terratec EWS 24/96 angeboten + Logic Silver.
Hab mal im Forum gesucht, was ihr davon haltet.
Habe momentan nicht mehr die Übersicht, da viele diese Karte sch....e finden und andere Genial?

Möchte vorallem mal Software Synthesizern live einspielen und einzelne Audiospuren von meinem POD II aufnehmen.
Ist für diesen zweck diese Karten OK?

Kaufe mir wahrscheindlich in ca. 6 Monate einen neuen Highend-PC, dort werde ich dann eine bessere Soundkarte (RME) einbauen.

Gruss Michael
 
Ich kenne zwar die Terratec nicht persönlich, aber wenn Du SW Syths spielen möchtest, dann hast Du ziemlich hohe Anforderungen an die Latenz. Wenn Du eh in einem halben Jahr auf ein besseres System umsteigen möchtest, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht gleich auf die RME umsteigen willst und diese dann später in den neuen PC einbauen.

110 Euro für eine zweifelhafte Karte finde ich zu teuer aber in Kombination mit Logic könnte das trotzdem ganz gut sein. Beachte aber, dass Logic auf der PC-Plattform nicht mehr weiterentwickelt wird - auf dem PC wirst Du früher oder später also sowieso auf ein anderes System umsteigen müssen und das mindert den Mehrwert durch Logic schon sehr!

lg Grischa
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben