Ich bin verliebt in Leila Lowfire - Demo (ichwärgernHardrocker)

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
Nachdem ich den Songtext zur Diskussion gestellt habe -> https://recording.de/threads/ich-bin-verliebt-in-leila-lowfire.223342/ (ganz unten in den Beiträgen ist die aktuelle Version. In dem Thread habe ich auch kurz erklärt, wer sie überhaupt ist), habe ich das mal auf die Schnelle zusammengebastelt. Ist mir klar, dass das noch nicht fertig ist, wollte trotzdem mal fragen was ihr davon haltet. Vielleicht kann ich ja noch ein paar Anregungen einbauen.

Den Gesang kann man noch nicht bewerten. Das wird natürlich alles noch viel besser :)
 

Anhänge

  • Ich bin verliebt in Leila Lowfire Demo-mp3.mp3
    3,5 MB · Aufrufe: 305
Charmant und irgendwie Andreas Dorauesque.
Kann ich mir auch gut im Kleid alternativer Synthpopmucke vorstellen.
 
Oh danke für den Tipp, muss ich mich mal weiter durchhören. Das hier finde ich schon mal sehr geil:
 
So ne Mischung aus Helge Schneider und Trio, wenn man sich so die ersten Sekunden anhört.

Ich würde das auch gar nicht so andicken, mit diesen Drums und den Gitten, das ist (mir) zu viel, sondern es Minimal lassen, gemäß den o.g. Künstlern, was auch zu dem ganzen strange-schrägen Projekt generell passt.

Gesang schreib ich nix Großes zu, da willste ja nochmal ran, aber auch da schon mal den Hinweis: lass es auch ruhig so, wie zu Anfang.
Das braucht da nicht so viel an Sangeskunst.
 
Danke helge, das mit den Drums und Gitten würde ich gerne so lassen. Der Gedanke war, dass sich der Song langsam steigert (ich steigere mich da also rein). dhinda und JimiPb sind so nett und helfen mir bei der Umsetzung, müssen wir mal gucken wie es sich nachher anhört.

Die schiefen Gesangstöne will ich jedenfalls weghaben. Werde mich jetzt mal ein bisschen mit Melodyne beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben