Ich bekomme meine Midis nichtmehr leiser???!!!

A

Arnie

Reaktionen
0
Hi!

Also ich bin hier grad am mixen von nem kleinen Part und der [g=118]Bass[/g] ist viiiel zu laut. Nun versuch ich natürlich am Kanal etwas runterzugehen, funktioniert aber nicht. Genausowenig funktioniert es mit ner zweiten Snare, die ich druntergemischt habe (hier konnte ich glücklicherweise in den [g=77]VST[/g]-Instrumenten Settings jedoch leiser drehen). Das geht bei dem BassVST leider nicht, der hat keine Settings.

Also was hab ich denn angestellt, dass das auf einmal nichtmehr geht???

ich würde das [g=89]vsti[/g] löschen (kein [g=77]vst[/g] instrument auswählen) und die spur dann wieder neu mit nem [g=118]bass[/g] belegen.

was auch immer du gemacht hast, so müsste es weg sein...

drehst du am [g=20]midi-kanal[/g] oder am kanal des vstis?

also wenn ich die Spur anklicke, versuche ich im Inspektor unter "Kanal" leiser zu machen, das funktioniert nicht.

Es ist übrigens nciht nur beim [g=118]Bass[/g], sondern bei allen [g=77]VST[/g] Instrumenten so.

Edit: Also wenn ich im Inspektor den Output auf "Microsoft [g=32]Midi[/g] Mapper" stelle kann ich aluter und leiser drehen, höre jedoch statt [g=118]Bass[/g] nur Klavier :roll:. Und das auch nciht über meinen Kopfhörer, sondern über die Boxen, die mit der internen Soundkarte meines PCs verbunden sind. Ansonsten ist da nix zu drehen...

Ich glaube du versuchst die Spur selber leiser zu machen... Such im Mixer mal nach dem Ausgangskanal vom [g=77]VST[/g] und regel da leiser, das sollte klappen...

Hallo,

das problem kenne ich!!! ich kann die lautstaerke der midispuren nie im mixer veraendern!
hab das problem so geloest, dass ich die lautstaerke am [g=77]vst[/g]-instrument selbst regle (also am volumeregler des [g=77]vst[/g]-instruments)...
allerdings ist das ziemlich umstaendlich, wenns ans abmischen geht.

woran liegt das? jemand ne problemloesung? hilfe!!!

viele gruesse, david

hab das problem so geloest, dass ich die lautstaerke am [g=77]vst[/g]-instrument selbst regle (also am volumeregler des [g=77]vst[/g]-instruments)...

was ist los, lest ihr alle keine handbücher?

[g=77]vst[/g] -> ausgangskanal im mixer -> fader lustig rauf und runterziehen
nix [g=32]midi[/g] spur herumwerkeln...

ja, so funktioniert das ;).

Danke!

Wozu sind dann überhaupt die VolumeFader in den MidiChannels vom Mixer? Ich benutz die auch nie!

Wozu sind dann überhaupt die VolumeFader in den MidiChannels vom Mixer? Ich benutz die auch nie!

Manche Leutz arbeiten nich mit echter Hardware und auch die meisten VSTis verstehen sehr wohl [g=32]Midi[/g], also auch die Lautstärke-Regelung auf [g=32]Midi[/g]-Spuren.