Ich auch mal Popmachen wollen

• Ersteller steelyard
  • Erstellt am
steelyard

steelyard

Reaktionen
0
Hi,

ein etwas älterer Titel von mir, neu ausgebuddelt, da mir gerade der Sinn nach Pop steht.

Aufgenommen hab ich`s damals mit Tascam Analogmaschine und Behringer Pult, abgemischt auf DAT.

War schon damals ein tiefer Griff von mir in die Pralinenschachtel, hoffe dennoch, der Song kommt nicht allzu süsslich triefend rüber.

Gruss Frank

The best thing in this world

EDIT: Das hier ist übrigens eine ungemasterte Version, die Masterversion ist im Voting zu hören.

Hi,

du hast doch schon Pop gemacht, und das vom Feinsten. Ich hoffe, daß kommt jetzt von mir nicht zu süsslich rüber: bei Songs wie diesen sag ich zu mir, das gehört doch nicht mehr in ein "Homerecording"-Forum. So ein Otto-Normal-Hörer wie ich hört jedenfalls keinen Unterschied zu den prof. Radio-Songs.

Zum Song: mir würde nichts einfallen, was man anders/besser machen könnte. Das ist für mich typischer Pop (und nicht 100%-ig mein Geschmack), dieser Song zwar ohne Ohrwurmwirkung, aber klingt alles gut gemacht, sowohl instrumental als auch Gesang, besonders der Gesang: tolle Stimme und gut gesungen. Und mit so einer Stimme kann es gar nicht zu "süsslich" klingen, auch wenn der Song in diese Richtung geht.

Grüße
VBA

hi,

ich würd es jetzt net direkt als pop bezeichnen,das liegt aber daran da sich bei pop an robbiee williams oder b spears denke.

der song hat irgendwie bon jovi flare....oder sagen wir ma ejtiähs:D feeling.
softrock würd glaub ich eher passen.
hmm jetzt lüuft der song hier schon in schleife und kein ende in sicht.
vom arrangement erinnert mich das stück an runaway train:)

gruß
elvisto

Hey Frank

Den Song hab ich ja schon mal gehört. Find ich nach wie vor sehr klasse. Und dieser Griff in die Pralinenschachtel ist ja auch irgendwie, was Pop ausmacht. ;)

Was mir nicht so passt, ist das Streicharrangement in der Bridge zum Refrain. Irgendwie zu frickelig und nevös...

Plus: Im Refrain hätte mir ein Mann als zweite Stimme mehr gepasst. Die beiden Stimmen sind zwar super und schön, aber ich glaube, ein Mann hätte das besser klingen lassen (du kannst es ja! ;))
Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass die zweite Stimme ein wenig zu laut gemischt ist... Ich weiss nicht recht.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Produktion. Ich freu mich auf Berlin, dann machen wir auch Pralinenschachtel-Pop :D

Gruss

Mad

höhrt sich doch richtig gut an..besonders die [g=149]snare[/g] gefällt mir.
der sound is schön klar.
instrumental einwandfrei gespielt.die stimme gefällt mir auch nur an zwei stellen kommt es mir so vor als wenn die [g=149]snare[/g] nich ganz tight is (2:40 z.B.) , aber , scheiss drauf.
cooler sound , cooles arrangement.
mfg profhoell

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben