Ich auch! Bitte Feedback für "Soundtrackversuch"

S

Steep

Reaktionen
0
Hi,

diesmal eine ganz andere Musik von mir :) eher gesagt 1 Soundtrackversuch, der schon fast 1 Jahr auf meiner Page rumschlummert und noch kein [g=94]Feedback[/g] bekommen hat :(

Der Song heisst "Climbing the wide Hills" (der Song unter "Road of the Kings")

Würde mich sehr über ein [g=94]Feedback[/g] freuen!

(vielleicht etwas die Höhen runterdrehen :))

mp3 hier

PS: um den Song downzuloaden einfach rechts neben den Song auf das Diskettensymbol klicken.

Hi Steep,

schöner Soundtrack, da ist mir nicht viel aufgefallen, wo ich was meckern könnte:

- den Streicherton bei 1:00 war mir zu lang, die Pause danach einen Tick zu kurz ;)
- der "[g=118]Bass[/g]-Synth"-Sound ab 1:57 ist Geschmackssache, mir persönlich passt dieser Sound nicht ganz von der Stimmung zu den anderen Sounds.

Titel passt übrigens gut, finde ich.

Grüße
VBA

Danke,

ja stimmt Pause könnte etwas länger, um etwas Spannung reinzubringen :)

Hmmm....
Also, ich find auch, dass es da nicht viel zu meckern gibt... nur:
es plätschert irgendwie so runter, ist nichts was irgendwie im Ohr hängenbleibt

Hi!

VBA schrieb:
- den Streicherton bei 1:00 war mir zu lang, die Pause danach einen Tick zu kurz ;)

Dem kann ich mich anschließen.

- der "[g=118]Bass[/g]-Synth"-Sound ab 1:57 ist Geschmackssache, mir persönlich passt dieser Sound nicht ganz von der Stimmung zu den anderen Sounds.

Jo, der ist furchtbar unpassend - und auch viel zu hektisch. Der Rest ist aber ziemlich ok und als Soundtrack wohl gut zu gebrauchen.

Schöne Grüße,
Steffen (stoman)

www.stoman.de

Danke für euer [g=94]Feedback[/g],

ja der Bassound war nur so eine Notlösung, hab den Sound glaub ich mit so einem Billigl-[g=8]Plugin[/g] gemacht, wollte das schnell fertig machen, jetzt hab ich das Arrangement gelöscht (Festplatte, Speichermangel), also muss er drin bleiben :D

Billig-[g=8]Plugin[/g]? Ich verwende einige Freeware-[g=89]VSTi[/g]-Plugins, die ziemlich gut klingen.

Es ging mir mit meiner Kritik weniger um den Sound als solchen, als um die Tatsache, dass ich diese Bassmelodie unpassend finde. Die gehört m.E. nicht in diesen Song.

Pfüati,
Steffen

Steep!

Endlich komm ich mal dazu ... hab die richtige Stimmung und geniesse Dein Werk ;)

Du bist ein Künstler ... ohne Frage ... baust auf, gibst Spannung .. löst auf ...

Mir fällt gar NICHTS negatives auf ... die besagte Pause und der zu lange Streicher, ausklingen lassen? und Pause solange mit Überaschungs-Effekt?

Der Schluss ... lass Dir was einfallen, so wie Du beginnst, ende hier ... warum nicht!

[Newsticker-Mode ON]
Ich ... bin ... begeistert!
[Newsticker-Mode OFF]