IBM Thinkpad T60

• Ersteller whiteAlien
  • Erstellt am
W

whiteAlien

Reaktionen
0
Guten Abend oder Tag wie auch immer,

Ich würde gernen euere Meinung hören zu einem Kauf eines T60.

Ich brauche das Notebook um zweimal in der Woch in die Bandprob zu fahren um [g=365]Synthesizer[/g] zu spielen.

Auch möchte ich das Notebook zum Aufnehmen verwenden.

In der Freizeit auf der Wise oder in der Schule wird es vieleicht auch mal gebraucht?

Ich weiss das die IBM/Lenovo Notebooks eine lange Lebensdauer haben, aber ich kann mich immer noch nicht zu einem Kauf entscheiden.

Greetz
whiteAlien

Also im Bezug zu Audio Anwendungen habe ich damit keine Erfahrungen, kann Dir aber soviel sagen, dass die IBMs / Lenovos schon einen soliden Eindruck hinterlassen. Mein Arbeitgeber stattet uns alle mit solchen Laptops aus und ich nutzte beruflich einen T60 mit 2 GB RAM und 80 GB HDD.
Nettes Teil, doch aber rel. groß und der Akku hält auch nicht sehr lange, finde ich. Lautstärke des Lüfters ist erträglich. Hatten schon einige defekte Geräte am Anfang, nun aber kaum noch...
Wir haben die Geräte so im 200ter Mengen im Einsatz :)

Gruß
Obsolet

Hi Alien,
ich habe pers. keine Erfahrung mit der T reihe von IBM/Lenovo, bin aber seit 2 Jahren IBM Notebook Besitzer und bin ausserordentlich zufrieden.
Habe noch keine vergleichbare Notebook Qualität gesehen, obwohl ich berufsmässig im IT-Handel und Dienstleistungssektor täglich mit derartigem zu tun habe.

Mitti

wir hatten es in der firma getestet, da wir vorher t41 hatten. nun wir sind nun auf hp umgestiegen...

hauptsächlich aber wegen der auflösung und weil die geräte neue standards beim netzanschluss u.s.w. haben ;)

zudem gehen bei den t41 auffällig viele mainboards kaputt (haarrisse) zum glück noch innerhalb der garantie. weis nicht ob das nun bei den t60 besser ist....

was würdest du mir jetzt empfehlen?

greetz

Also T41 hatten wir nicht, aber bei den T42 haben sich jetzt auch die Ausfälle vermehrt. Einfach schwarzer Bildschirm, manchmal auch durch leichten Druck auf das Gehäuse unter der Tastatur. Könnte auch auf solch einen Haarriss deuten.
T43 laufen derzeit noch gut, T60 sind noch zu neu bei uns um eine Langzeiterfahrung zu haben. Allerdings gibt es auch T42er Modelle, die als Trainingslaptops durch die Nation gereicht werden und immernoch leben.
Mag vielleicht eine Charge gewesen sein oder sowas in der Richtung.

habe ein t40p und bin sehr zufrieden. super verarbeitung.

das t60 hat glaubs shared memory für die graphikkarte. vielleicht mal nach dem t60p schauen.