IBM bzw. Lenovo N200 vs. Thinkpad

  • Ersteller Verunstaltungstechniker
  • Erstellt am
Verunstaltungstechniker

Verunstaltungstechniker

Registriert
04.10.03
Beiträge
202
Reaktionen
10
Punkte
49.691
TÄRÄÄÄÄÄÄÄÄ ihr Luschen! :D

Bin momentan auf der Suche nach einem Notebook und aufgrund diverser Threads hier nun bei Lenovo hängengeblieben.
Meine bisherigen Favoriten sind:
1. Lenovo Thinkpad R61

2. Lenovo 3000 N200 (zzgl. 1GB Ram)

Da ich vorher schonmal ein Acer Notebook hatte, bei dem nach gar nicht all zu großer Beanspruchung dennoch irgendwann die Schaniere durchgebrochen sind, achte ich beim Kauf jetzt natürlich besonders auf das Gehäuse. Und bezüglich des Gehäuses scheint das N200 wohl eher die Nase vorne zu haben (größere Schaniere als das R61, bei dem das komplette Display anscheinend auf 2 ziemlich kleinen Schanieren liegt).
Letztendlich ausschlaggebend sollte aber dann ja doch die Performance sein und da wurden hier im Forum meißt nur die Thinkpads gelobt, von den N200ern war gar nicht die Rede.
Meine Frage ist daher: Haben die Thinkpads eine bessere Performance als die N200 Teile (bessere Boards etc.?) oder geben sich die Dinger im Vergleich nix?
Ich danke für eure Meinungen, Erfahrungen, was auch immer.


MfG,

der Vut

P.S. Nein, ich will KEINEN [g=18]Mac[/g] kaufen ;) .
 
Nabend,

hab selber ein Thinkpad R51e, und kann zumindest zum Gehäuse sagen, dass es absolut top ist! und die 2 kleineren Schaniere sind aus Metall, kein Kunststoff und daher sehr stabil.
Und von der Perfomance glänzt mein Thinpad vorallem durch Zuverlässigkeit und weniger durch Austattung und Leistung. Und das ist auch gut so... da brauch ich mich nur im Freundes- und Kollegenkreis umhören, was die für Probleme mit ihren DELL's,HP's, Acers usw haben...
 
die sollten sich leistungsmäßig nix tun. aber das N200 KÖNNTE lauter sein wegen der graka, die ein bisschen mehr als nur bürokarte ist. vorteil beim N200 ist aber zudem, dass es 1x mehr USB hat.
 
Nein, keinen [g=18]MAc[/g], aber vielleicht ein HP nx 9420 (Business Notebook), ist qualitativ auch top.

Bin bisher seeehr zufrieden......
 
schau dir auch mal das t60 an, gibts oft auch gute deals, wenn der prozessor nicht der neueste ist. ram kannste nachkaufen und platte tauschen.

ist schlanker und stabiler als die Rs - dafür würd ich immer auf 0,3 GHz verzichten.

die rXXe- reihe ist ein bisschen die spar-reihe. wenns klappt, prima, aber da wurden schon immer günstigere komponenten eingebaut.

das N kenne ich leider nicht.

lG f
 
Verunstaltungstechniker schrieb:
TÄRÄÄÄÄÄÄÄÄ ihr Luschen! :D

P.S. Nein, ich will KEINEN [g=18]Mac[/g] kaufen ;) .

Selbst schuld, dann bist Du die Lusche... *g* ;)
 
Falls du den Fred übersehen hast...

Grüße don_huberto
 
.. ich würde dir einen T61 empfehlen.

bei der T Serie hab ich leider keinen unwesentlich teureren Laptop gefunden, der meine Anforderungen erfüllt (außer 1 Teil, ca. 600 Ocken teurer):

- 15,4" Display
- Geforce
- PCMCIA UND ExpressCard Slot

von daher scheiden die T's wohl aus.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2K
stereocilia
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben