Ibanez SAS36 + 12er Saiten

ahed4

ahed4

Registriert
15.02.05
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
254
Hi there ...

ich überlege mir gerade, auf meiner Ibanez SAS36 einen Satz 12er-Saiten zu ziehen, da ich mit dieser [g=422]Gitarre[/g] meist auf Drop-D oder D# spiele. Ich habe mich dazu hier im Forum etwas umgeschaut, jedoch blieb mir eine Frage nicht beantwortet: Packt das die SAS36 überhaupt? Die S-Serie von Ibanez hat ja einen sehr empfindlichen/dünnen Hals, wofür ich sie auch liebe, aber hält sie dann auch dem erhöhten Druck stand?
Dass ich sie nachjustieren muss ist mir klar. Vor allem wegen des Tremolos.

Danke im Voraus
cheers
D
 
Schon mal über Riders nachgedacht ? Dann sparst Du Dir das neu einstellen...
 
Hmm. Hab ich vorher noch nie gehört. Versteh aber nicht wie das gehen soll, dass die Saiten dicker sind, aber der Zug der selbe bleibt... Trotzdem danke für den Tip!

Aber würde denn die SAS einen "herkömmlich dickeren" Saitensatz trotzdem aushalten?

cheers
D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Heavy_Dude3000
Antworten
2
Aufrufe
864
Heavy_Dude3000
Heavy_Dude3000
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben