Information ausblenden

Ibanez SAS36 + 12er Saiten

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von ahed4, 18.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ahed4

    ahed4 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.02.05
    Punkte:
    254
    254
    Hi there ...

    ich überlege mir gerade, auf meiner Ibanez SAS36 einen Satz 12er-Saiten zu ziehen, da ich mit dieser Gitarre meist auf Drop-D oder D# spiele. Ich habe mich dazu hier im Forum etwas umgeschaut, jedoch blieb mir eine Frage nicht beantwortet: Packt das die SAS36 überhaupt? Die S-Serie von Ibanez hat ja einen sehr empfindlichen/dünnen Hals, wofür ich sie auch liebe, aber hält sie dann auch dem erhöhten Druck stand?
    Dass ich sie nachjustieren muss ist mir klar. Vor allem wegen des Tremolos.

    Danke im Voraus
    cheers
    D
     
    ahed4, 18.08.08
    #1
  2. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.391
    35391
    Schon mal über Riders nachgedacht ? Dann sparst Du Dir das neu einstellen...
     
    tomric, 18.08.08
    #2
  3. ahed4

    ahed4 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.02.05
    Punkte:
    254
    254
    Hmm. Hab ich vorher noch nie gehört. Versteh aber nicht wie das gehen soll, dass die Saiten dicker sind, aber der Zug der selbe bleibt... Trotzdem danke für den Tip!

    Aber würde denn die SAS einen "herkömmlich dickeren" Saitensatz trotzdem aushalten?

    cheers
    D
     
    ahed4, 18.08.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.