i5 vs. i7 und 15zoll vs 13Zoll (MBP)

  • Ersteller BeatMasterD
  • Erstellt am
Es gibt hier viele, die sich Threads nicht komplett durchlesen vor dem Posten... insofern habe ich Dir hinsichtlich Lesefaulheit (nix Leseschwaeche) dann Unrecht getan.

Was aber nicht bedeutet, dass es Sinn machen wuerde, so zentrale Apple Produkte (Emagic wurde immerhin bereits vor 10 Jahren aufgekauft, danach wurden PC-Versionen von Logic eingestellt) zu kennen, bevor man in einem Thread im Bereich "Mac und Musik" zum expliziten Thema "Macbook Pro" (Die Abkuerzung sogar im Threadtitel) einen Windows-Rechner als Alternative einwirft... ;)
 
ich denke das ist ein gutes angebot.

Ich wuerde Dir eigentlich eher zu einem etwas besseren Gehause raten... hat dann auch Firewire, und wenn Du selbst umbaust auf SSD, koenntest Du da dann die alte System-HDD einbauen, die hat auch min. 500 GB ;) Die neueren Books haben nur 2 USB-Anschluesse, und die sind schnell belegt mit Deiner Mini-MPK und ggf. einer externen Maus oder einem Audiointerface.

Fuer den Anfang sollte das tun, auch wenn ich sonst generell lieber 3,5" Platten mit entsprechender Umdrehungszahl empfehle...
 
Es gibt hier viele, die sich Threads nicht komplett durchlesen vor dem Posten... insofern habe ich Dir hinsichtlich Lesefaulheit (nix Leseschwaeche) dann Unrecht getan.
Nein, nein, schon in Ordnung. Recht und Unrecht steht auf einem anderen Papier. ;-)

Was aber nicht bedeutet, dass es Sinn machen wuerde, so zentrale Apple Produkte (Emagic wurde immerhin bereits vor 10 Jahren aufgekauft, danach wurden PC-Versionen von Logic eingestellt) zu kennen, bevor man in einem Thread im Bereich "Mac und Musik" zum expliziten Thema "Macbook Pro" (Die Abkuerzung sogar im Threadtitel) einen Windows-Rechner als Alternative einwirft... ;)
Ja, ich sehe schon ein, dass es wenig Sinn macht, auf Threads mit kryptischen Überschriften irgendwas beitragen zu wollen, denn in diesem Fall habe ich ja sogar nichtmal verstanden, dass es sich um (zwangsläufig) ein MacBookPro (MBP) handelt. Über sowas liest man leicht drüber und das ist vielleicht die Lehre aus dem Ganzen, denn woran kann ich oder jemand sonst erkennen, dass dies ein Thread im Bereich "MAC und Musik" ist? Das steht nirgends (geschrieben). Und MBP kann alles mögliche bedeuten, genau wie LHC oder DPmS. Bedeutet das also in Konsequenz, dass man sich ob der kryptischen Schreibweise in diversen Themen/Threads besser seines Beitrages enthalten sollte? Nur so dumm gefragt. Aber zurück zum Thema.... (wozu ich nichts mehr beitragen kann, außer dem was ich bereits versucht habe, an den Mann zu bringen).

:wayne:
 
woran kann ich oder jemand sonst erkennen, dass dies ein Thread im Bereich MAC und Musik" ist? Das steht nirgends (geschrieben)

Zwischen Themenreiter und Thread!
 
Unterhalb der Tabs vom Menue sollte eine Zeile sein, in der siehst Du, in welchem Bereich Du Dich befindest... und nein, es bedeutet nicht, dass man sich einem Thread enthalten sollte und etwaige Moderation ueberlasse ich den Moderatoren... es bedeutet nur das, was ich in den vielen Jahren im Netz und des Mailverkehrs feststellen musste:
Bei geschriebenem Wort muss man a) genau lesen, weil man schnell was uebersieht und b) (als Reminder an mich) genau ueberlegen, was man wie formuliert, damit es ja keiner in den falschen Hals kriegt. ;)

Edit: @Lacuna war schneller...
 
woran kann ich oder jemand sonst erkennen, dass dies ein Thread im Bereich MAC und Musik" ist? Das steht nirgends (geschrieben)

Zwischen Themenreiter und Thread!
Ah, danke, Lacuna. Auch das ist mir entgangen, obwohl ich schon seit 7 Jahren Mitglied hier bei rec.de bin. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich nur die Threadüberschriften selbst selektiere, meist von der Mainpage (Home Page) aus. Aber von dort ist obige Zuordnung nicht ersichtlich. Oder irre ich wieder?
 
Nein ist sie nicht, jetzt aber bitte wieder so langsam :focus:
 
Der zweite (2,66 GHz) ist ein Dual-Core, da waere der erste sinnvoller. Alternativ waere auch https://www.shopssl.de/epages/es103.../Shops/es103617_multiware/Products/"FC721D/A" ne Idee, ist halt lediglich mit dem Standard Display in glossy. Hires matt ist nett, kostet aber halt auch...

Klaeren solltest Du aber, wie es mit Garantie seitens Apple auf die Geraete aussieht. Denn die im Refurb-Store bei Apple haben 1 Jahr wie ein Neugeraet und man kann auch Applecare Garantieverlaengerung dazu nachkaufen... immerhin ist das ja eine ganz nette Investition.

Die Samsung hab ich auch, allerdings eine Nummer groesser, laeuft sehr ordentlich im Macbook Pro.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben