i love to play - einzelspuren. wer mag mixen?

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
Ich habe Null Hall benutzt, außer auf den Vocals etwas Valhalla Delay.das wars, auch habe ich die Drumspur genutzt, ich hatte da die Einzelspuren noch nicht.
Das es Chaotisch wirkt war mir bewusst dachte es sei so gewollt, irgendwie hat es auch was :D
 
Naja hab ja den fertigen song gepostet so dass man hört wie das "gedacht" ist.
Sind halt immer Recordings dabei die später gemutet werden bzw. nur relevante Teile draus geschnitten wurden.

Wie auch immer - ich exportier das nochmal sauber und übersichtlich sodass ihr es leichter habt und voll auf den Mix fokussieren könnt.

Danke <3
 
Habe nur etwas Raum auf den Gitarren drauf gehabt, sonst nix - auch keine Echos. Der Raum ist jetzt runter.


 

Anhänge

  • playmix2.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 927
Stündchen mal rockig angemixed. Wenn der saubere Export da ist falle ich nochmal drüber her.
 
Eingige Änderungen wurden vorgenommen. Durchschnittslautstärke reduziert. Wenn zu leise, einfach lauter drehen.


 

Anhänge

  • I love to play - SteinHal V3.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 681
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für den reichhaltigen Input ..
Synophon Mix - oh lala das drück schiebt zieht ...
Leary - auch sehr interessant, grad auch dieser mittelteil mit dem essen und dem synthgeblubber kommt - wow - in meine ohren
Chris41 - auch ne interessante variante, rockiger
SteinHal - höchste Sprachverstaendlichkeit glaub ich...

Je mehr mixes desto verwirrter sind meine Ohren. Überall gibts Passagen die besonders cool klingen..

Jedenfalls mach ich euch am wochenende einen sauberen export aller relevanten Spuren leicht vorbereitet mit automation aber ohne hall/echo etc sodass ihr die tracks einfach untereinander in die DAW der Wahl importiert und los mixen könnt ohne euch ums arrangement zu kümmern ...

DANKE
 
schwierig schwierig .. die vocals gefallen mir glaub ich bei Leary am besten, so "telefonstimme", gute sprachverstaendlichkeit. Da gefaellt mir auch der Mittelteil am besten "you can be my vanillamousse..", das hat bissi ws dubstep maessiges..

Ansonsten der synophon mix, wobei die Drums geil aber zu laut sind.
Da ist der Mittelteil auch pfiffig gemixt..

Wobei die anderen Mixes auch interessante Aspekte haben..
vielleicht gar die besten Parts verschiedener Mixes zusammen kleben.. Grübel..

Vom Arrangement her waere m. E. diese Egitarre zu muten die im Mittelteil zu hören ist "you can be my vanillamousse..".

Die Gitarre ist eigentlich da gemutet und kommt erst im "Outro" vor.

Oder man schneidet die Spur und macht sie leiser..?
Wenn das zu früh im Arrangement kommt wirkt es halt überfüllt..
 
@spacyfreak

Ich würde an deiner Stelle auf weitere Mixe warten.
Offensichtlich catcht dich kein Mix wirklich.
 
Zumindest ZWEI Mixes sind nah dran.

Genauer gesagt - der VOCAL MIX von der Vocal Spur von LEARY eingebettet in den Mix von SYNOPHON.
Und die Drums im Synophon Mix ein wenig zurückhaltender, und ein paar Spuren (Gitarrentracks die hier und da so nicht passen ) muten oder schneiden oder leiser machen.

Jedenfalls exportier ich am Wochenende alles nochmal sauber ohne Effekte gut vorbereitet mit Lautstärke Automation so dass ihr es noch bequemer habt.
Der Song ist es wert glaub ich ..
 
.. oder Leary schickt mir seine Vocalspur incl effekte und synophon schickt mir seinen stereomix als wav ..

Allerdings wäre es cool wenn synophon die "chaos gitarre" mutet, ich meine damit vor allem die passagen im mittelteil wo sie nur spricht.
Teile davon würde ich dann wieder im. Endmix einfügen aber nicht so aufdringlich. Diese Gitarrenspuren bringen zwar ein wenig Chaos und Lebendigkeit in die Nummer, sind aber zu aufdringlich glaub ich, die würd ich nochmal extra einfügen hier und da dezent.
Und die Drums vielleicht ein biisssssschen leiser glaub ich?

Yo wäre cool - Learys vocal spur mix ist in meinen ohren der beste, auch von der sprachverständlichkeit her.
Während synophons mix in meinen ohren am ehesten die Nummer in Richtung "tanzbarer Indi-Hit" biegt ...
Wobei Learys Mix auch geil klingt, die. Chaos Gitarren spuren (die eigentlich gemutet waren..hehe) aber vielleicht zu viel Chaos rein bringen und im Arrangement auch alles "zu voll" erscheinen lassen hier und da..

Danke danke danke!!
 
Ich mische morgen auch noch.
 
Btw: sind jetzt Spuren aktuell?
 
.. oder Leary schickt mir seine Vocalspur incl effekte und synophon schickt mir seinen stereomix als wav ..

Allerdings wäre es cool wenn synophon die "chaos gitarre" mutet, ich meine damit vor allem die passagen im mittelteil wo sie nur spricht.
Teile davon würde ich dann wieder im. Endmix einfügen aber nicht so aufdringlich. Diese Gitarrenspuren bringen zwar ein wenig Chaos und Lebendigkeit in die Nummer, sind aber zu aufdringlich glaub ich, die würd ich nochmal extra einfügen hier und da dezent.
Und die Drums vielleicht ein biisssssschen leiser glaub ich?

Yo wäre cool - Learys vocal spur mix ist in meinen ohren der beste, auch von der sprachverständlichkeit her.
Während synophons mix in meinen ohren am ehesten die Nummer in Richtung "tanzbarer Indi-Hit" biegt ...
Wobei Learys Mix auch geil klingt, die. Chaos Gitarren spuren (die eigentlich gemutet waren..hehe) aber vielleicht zu viel Chaos rein bringen und im Arrangement auch alles "zu voll" erscheinen lassen hier und da..

Danke danke danke!!
Hier sind die Vocals: https://we.tl/t-hE5FHqHmlE
 
Vielen Dank Leary .. fehlt nur noch synophones mix (mit gemuteten Chaos-Gitarren) als stereo wav...

Aber wie gesagt exportier ich alles nochmal am Wochenende ohne Effekte, aber mit Lautstärkeautomation, ich hätte diese "gemuteten Chaosgitarren" einfach weg lassen sollen. Obwohl sie wie gesagt bissi "Punk Chaos Psychedelic Tralala " reinbringen, sind sie halt zu aufdringlich ... Denke die bau ich schon ein an den Stellen aber viel dezenter und geschnittener .. grübel. Aber man kann sich auch totfummeln. :-D
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
12
Aufrufe
821
spacyfreak
spacyfreak
Knutbert
Antworten
25
Aufrufe
2K
Knutbert
Knutbert
TheButcher
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kollege
Kollege
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben