I-Lok Manager

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
791
Ort
Hamburg
Punkte
4.254
Sorry wenn es hier nicht ins Unterforum passt.

Kann mir jemand sagen, wie ich im I-Lok Manager (Software) Lizenzen für einen Rechner der seit Jahren nicht mehr existiert, deaktivieren bzw. löschen kann.

Die I-Lok Meldung das es nur über den zu betreffenden Rechner geht, hilft mir nicht weiter, da der ja schon lange zu Grabe getragen wurde.


Frank
 
Ich meine zu wissen, das man sich über den Manager alle Installationen und ehemaligen Lizenzen einschließlich Demos zeigen lassen kann.
Dazu gibt es ein Menü, mit dem man ausgesuchtes Zeug löschen kann.

Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, weil ich zu einem Auftritt muss.
Solltest Du bis Morgen noch keine Lösung haben, schaue ich selber noch einmal nach.

LG Hedelund
 
Hi hedelund,

ja das geht schon, aber man kann nur ausgesuchtes Zeug von dem PC löschen mit den man online ist. In dem Manager wird mir auch noch der alte PC angezeigt (ausgegraut), aber da kann ich nix löschen.
Wäre nett, wenn du nochmal bei dir schaust. Ich glaube das funktioniert so nicht.

Viel Erfolg für dein Auftritt!:)
 
Du hast aber schon den iLock 2? Denke mal das müsste irgendwie gehen, hab aber keinen Plan wie... da keine Erfahrungen bei Rechnerwechsel.

Ansonsten iLok anschreiben. Die helfen aus Erfahrung recht fix.
 
Lizenzen die sich auf einem USB ilok befinden, lassen sich zwischen Dongle und Account hin und her verschieben. Bei der Software Variante in deinem Fall wage ich das zu bezweifeln. Schreib am besten den Support an, denn da können nur die dran feilen.

Ich hatte vor geraumer Zeit einen Grafikkartenwechsel und konnte danach mit meinen Lizenzen auf dem PC nichts mehr anfangen. Ohne Support wäre das nicht lösbar gewesen. Seitdem habe ich einen USB Dongle, obwohl ich mich immer dagegen gesträubt hatte.
 
Ich hatte vor geraumer Zeit einen Grafikkartenwechsel und konnte danach mit meinen Lizenzen auf dem PC nichts mehr anfangen. Ohne Support wäre das nicht lösbar gewesen. Seitdem habe ich einen USB Dongle, obwohl ich mich immer dagegen gesträubt hatte.

Habe auch schlechte Erfahrungen mit den reinen PC-Lizenzen gemacht und würde in jedem Fall den ILok 2 oder 3 empfehlen.
 
Die Jungs vom iLok werden dir nicht wirklich weiterhelfen,

da musst du schon die Sofwarehersteller anschreiben.

Das sollte aber kein Problem sein, wenn man denen nahelegt,

dass der alte Rechner platt ist.
 
Danke Jungs,

dann werde ich in den sauren Apfel beißen und mir so ein USB Ilok kaufen.
Der neue aus Metal wird ja wohl besser sein als die alten.
Hoffe die kommen nicht irgendwann mit ner neueren Version vom Stick raus und man kann den alten dann wegschmeißen.


smil451c709868e34.gif
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben