I lived the night [Deep House] FB bitte

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.099
Reaktionen
7.421
Punkte
30.142
Es ist seltsam, ich habe immer noch nicht den Zugang zur Musik wie früher. Fühlt sich alles so fremd an. Beim Einsingen habe ich mittendrin einfach aufgehört. Ob das wiederkommt? 🥺😢

Wie auch immer, hier die Frage, ob der Gesang so richtig eingebettet ist. Und natürlich was sonst noch so auffällt.
Vielen lieben Dank für Eure wie immer tollen, hilfreichen und kompetenten Hinweise! ❤️


Final mit lieben Dank an alle hilfreichen Kommentare:


View: https://soundcloud.com/hanspeter-dodel/i-lived-the-night
 
Zuletzt bearbeitet:
Wummert ein wenig unten rum, aber transportiert insgesamt 'ne wirklich coole Atmosphäre. Bissl obskur und nebelverhangen und so..
Und du hast da gesungen? Das hätte ich auf Anhieb gar nicht herausgehört, wenn ich ehrlich bin. Aber das rundet die ganze Sache natürlich ganz gut ab. und hievt das Ganze mehr in Richtung echtem Song, weg von kurzatmiger Pattern-Musik.

Klingt schon so, als hättest du a) einen Plan und b) Bock darauf gehabt.. :right:
 
gefällt mir ...

Der Gesang schwebt gelungen über dem Sound. Die Hauptstimme könnte für meinen Geschmack ruhig etwas lauter gemischt sein.
Den Stereo-Sound ab 4.45 finde ich etwas aufdringlich, evtl. ist da ja weniger mehr.

Schöner, entspannter Song!
 
Der Song und die Athmosphäre gefallen mir richtig gut. Die Rhythmuspatterns, ARPs, Pads, kurz alles was weich und gedeckt ist, klingt bei mir extrem gut.
Vieles, was mit vielen Höhen überzogen ist, klingt bei mir jedoch etwas zu aufdringlich, zu präsent. Der interessante Gesang hat meiner Meinung nach zu viele Höhen und ihm fehlen Mitten. Durch dan schmalen Mix wirkt er zwar präsent aber irgendwie lost.
Vielleicht weicher zu mixen und mehr nach vorn zu bringen? Vielleicht musst du dir da noch klarer werden, wo du hinwillst und dich z.B. an einer Referenz orientieren.
Auch die Bläser sind für meinen Geschmack etwas zu präsent und trocken. Die HH finde ich in den gedeckteren Parts etwas zu laut und spitz, in den lauteren Parts gegen Ende passt es gut.
Jedenfalls ein toller Song, bin gespannt, was die erfahreneren Leutchen sagen und was daraus noch wird.
 
Es zerrt unheimlich unten herum. Überlege mal, ob du nicht vielleicht einen Sidechain-Kompressor auf den Bass legst, der von der Kick getriggert wird. Sonst kommen sich die beide in die Quere und es kommt zu besagten Verzerrungen. Das hörst du auch gut, wenn du einen EQ auf dem Masterkanal nimmst und einen Hi-Cut bei 200 Hz setzt. Dann mal anhören, da hört man fast nur Kick und Bass und das Fundament der Instrumente. Kick und Bass sind da aber prominent. Wenn es zerrt, hast du etwas falsch gemacht. :)

Ansonsten finde ich den Track von der Instrumentierung ziemlich interessant, da nicht so null-acht-fuffzehn wie bei mir. :-D

Das Synth-Gate ist auch schick, so wie die Strings. Die kommen richtig gut. Die Bläser sind vielleicht einen Tacken zu laut. Die Stimme kommt mir auch irgendwie zu weit hinten und leise vor. Man versteht überhaupt nicht, was du singst. Da noch einmal nachjustieren. In einem anderen Thread habe ich gestern gelesen, dass man beim Mischen mit Gesang immer mit dem Gesang startet, dann die Drums dazumischt, den Bass, die Instrumente in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit und zum Schluss die FX und Spielereien. Versuche das mal...
 
Damn, die Vocals sind King - wie Streicher und Bläser sie umspielen , echt gut, irgendwie lost highway. Auch diese Vocal Shots zwischendurch kommen sehr cool. Konzeptuell echt gut, technisch ist es übersteuert und unbalanced. Reverbs klingen irgendwie boxy.
Würd ich mir aber reinziehen, schöner Song
 
Auch wenn das gar nicht so direkt meine Art von Mukke ist und auch ordentlich übersteuert und dröhnig und hat mich das total abgeholt ! ❤️

Zumindest war ich voll dabei bis zum break - danach wurde es mir etwas zu voll von mir aus da auch gerne etwas leerer 🤷‍♂️

Gesang fand ich top eingebetter. Bass/LowEnd hingegen nicht so, auch tiefe mitten fand ich etwas dröhnig (so 300, 400hz rum), Die Trompeten (?) stabs klingen für mich etwas zu trötig/hupig

Aber ja, fand das war so schon richtig Musik.
schön
 
Hat was elegant-sphärisches.
Die Vocals gefallen mir, bin auch für eine lautere Mische, die könnten durchaus gern mehr in den Vordergrund.
Aus den Hats könntest du noch mehr machen. Die sind mir manchmal etwas zu statisch.
Fremd muss sich das nicht anfühlen. Gerne gehört.

Die Backings kommen mir bekannt vor. Vocal Aether? :smil451c7211b9e19:
 
Fein, wieder was von dir zu hören, Dodo.. Vocals & Strings gehen schon Richtung Bond-Song :)

Gesang lauter auf jeden Fall.. Vocals haben ja natürlichen Lead-Anspruch, der Sänger steht aber eher hinter als auf der Bühne.
Der Bass ist außer Kontrolle, zu dröhnig, und das Ende kommt etwas plötzlich.

Aber starker Charakter-Song :right:
 
Wummert ein wenig unten rum,
Ich hoffe, ich konnte das jetzt beheben, bei mir wummert es jetzt nicht mehr (auch nicht im Auto), aber meine Anlagen sind ja auch nicht High End ...
Ansonsten vielen lieben Dank, lieber @mfx , Dein Kommentar bedeutet mir sehr viel! ❤️

Die Hauptstimme könnte für meinen Geschmack ruhig etwas lauter gemischt sein.
Den Stereo-Sound ab 4.45 finde ich etwas aufdringlich, evtl. ist da ja weniger mehr.
Done ;),
Und vielen Dank für die Info.

Vieles, was mit vielen Höhen überzogen ist, klingt bei mir jedoch etwas zu aufdringlich, zu präsent. (...)
Auch die Bläser sind für meinen Geschmack etwas zu präsent und trocken. Die HH finde ich in den gedeckteren Parts etwas zu laut und spitz, in den lauteren Parts gegen Ende passt es gut.
Auch done ;)
Und Danke, irgendwie hatte ich wohl Watte in den Ohren :D

Es zerrt unheimlich unten herum. Überlege mal, ob du nicht vielleicht einen Sidechain-Kompressor auf den Bass legst, der von der Kick getriggert wird. Sonst kommen sich die beide in die Quere und es kommt zu besagten Verzerrungen. Das hörst du auch gut, wenn du einen EQ auf dem Masterkanal nimmst und einen Hi-Cut bei 200 Hz setzt.
Danke für die Tipps! :)

Reverbs klingen irgendwie boxy.
Hab mal teilweise ein anderes Reverb genommen bzw. bei den B-Vox ein externes ...
Danke!

Auch wenn das gar nicht so direkt meine Art von Mukke ist und auch ordentlich übersteuert und dröhnig und hat mich das total abgeholt ! ❤️

Gesang fand ich top eingebetter. Bass/LowEnd hingegen nicht so, auch tiefe mitten fand ich etwas dröhnig (so 300, 400hz rum), Die Trompeten (?) stabs klingen für mich etwas zu trötig/hupig
Oh, Danke! :)
Deine Tipps habe ich berücksichtigt. Vielen Dank!

Hat was elegant-sphärisches.
Die Vocals gefallen mir, bin auch für eine lautere Mische, die könnten durchaus gern mehr in den Vordergrund.
Aus den Hats könntest du noch mehr machen. Die sind mir manchmal etwas zu statisch.
Fremd muss sich das nicht anfühlen. Gerne gehört.

Die Backings kommen mir bekannt vor. Vocal Aether? :smil451c7211b9e19:
Hab ich berücksichtigt. Vielen Dank.
Und ja, es ist "Vocal Aether". :D
Sehr cooles Ding ;-)


Gesang lauter auf jeden Fall.. Vocals haben ja natürlichen Lead-Anspruch, der Sänger steht aber eher hinter als auf der Bühne.
Der Bass ist außer Kontrolle, zu dröhnig, und das Ende kommt etwas plötzlich.

Aber starker Charakter-Song :right:
Dankeschön auch an Dich, freut mich sehr. Aber das weißt Du ja ;-)! ❤️
Wie gesagt, den Mix habe ich jetzt komplett neu gemacht, aber das Ende finde ich so eigentlich ganz cool ... :D



Und nochmal vielen lieben Dank an Euch alle!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben