I ####in hate changes!!!

kewoos

kewoos

Reaktionen
0
hey Leute!!

Ich bekomm vo meiner schule n MacBook geschenkt!
So, ich habe Protools M-powered mit 2 Delta1010, n ssl TDM firewire system,
und n TC TDM system!

Der laptop is um einiges besser als mein alter PC und durch [g=18]MAC[/g] auch besser geeignet für Audioengeneering also hat jemand tipps wie ich meine Software/Hardware auf [g=18]MAC[/g] umrüste!

also:

sequenzer geht auf [g=18]Mac[/g]!
Gehen RTAS oder [g=77]VST[/g] plugs auf [g=18]MAc[/g]??
hat jemand n Tip wegen den karten... die Delta 1010 brauchen PCI steckplätze!
kann man sowas wie n FX teleporter über Netzwerk für Audiokarten installieren...wahrcheinlich nö wegen [g=5]latenz[/g]/leistung und so...
hab eine Firewire schnittstelle und brauch zwei für Die TDM systeme!

will etz ned weiter ausschweifen aber hat jemand Antworten/Lösungen??
Will etz net doppelt zahlen oder weiter auf dem alten PC arbeiten..

Ich habe noch kein Plan über [g=18]MAC[/g] und kenn mich damit überhaupt ned aus!!
Die plugs gehen warscheinlich..denk ich...aber die Karten?keinen blassen schimma wie ich des machn soll!

DANKE alex

lieber alex,

du bist jetzt schon lange dabei und weisst wie man die suchfunktion benutzt und wo die verschiedenen faq und tutorials zu finden sind

grundsätzlich käme für die eine usb oder firewire karte (suche) in frage und so weiter und so fort :)

ssl duende und powercore? nicht schlecht...

wenn die plugins sowohl [g=18]mac[/g] als auch pc-versionen bereitstellen, dann ist das kein problem. von einigen herstellern (voxengo) gibts nur pc-versionen (leider!).

Ich bekomm vo meiner schule n MacBook geschenkt!
SAE? ;)

hab eine Firewire schnittstelle und brauch zwei für Die TDM systeme!
hmm - eventuell firewire-hub, weil allerdings nicht, wie das dann performancetechnisch aussieht.

lg
flox

nen firewire hub... noch nie gesehen.

firewire ist nit wie usb ne punkt zu punkt verbindung sondern eher ne kettenverbindung wie bei den uns gut bekannten [g=32]midi[/g] verbindungen.
Dh du kannst die gerät hintereinandern an den einen anschluss anschließen.

Deswegen haben firewire geräte auch üblicher weiße zwei anschlüsse.... ;)

hmm, vielleicht mag ich mich ja täuschen, aber das hier sieht für mich aus wie ein firewire-hub: http://geizhals.at/a188786.html

mal abgesehen davon, dass mein firewire zeux auch alles zwei anschlüsse zum "durchschleifen" hat.

lg
flox

hmmm dat ist bestimmt wenn man ein paar geräte hat welche nur einen anschluss haben. glaub bei videocamcordern oder sowas kann sowas vorkommen, weil die dort platzsparen wollen.
Auf jeden reicht eine FW anschluss am rechner erstmal aus ;)