I can see it ( nicht fertig )

• Ersteller Ersteller fl0w
  • Erstellt am Erstellt am
F

fl0w

Reaktionen
1
Hey leute,

bin gerade an einem neuen Song dran, und wollt euch schon mal ein kleinen Vorgeschmack geben.

Hörts euch an und lasst hören was ihr davon haltet ;)

http://www.supload.com/listen?s=neFkZ2

der song an sich ist recht kewl...nur die vocals klingen so, als ob du morgens um 3 uhr deine nachbarn nicht aufwecken solltest...also alles recht verhalten. vielleicht das ganze nochmal mit mehr druck und volumen probieren, die stimme dazu hast du eigentlich

Schön, dass es gefällt :)

ja das mit den vocals war jetzt ehrlich gesagt absicht, ich könnte schon noch mit mehr druck singen. Aber ich werds dann mal mit mehr druck einsingen, und mal schauen wie's dann so klingt.
Thx

Mehr Feedback bitte

also bei mir sinds auch die vocals die nicht wirklich gefallen wollen, sorry...aber ich würds gern erklären:

erstens, wie oben schon erwähnt kein druck, etc.
zweitens, ich hab das gefühl, dass du den inhalt des textes nicht wirklich wiedergibst; also für mich müsste allen voran im gesang noch mehr verspieltheit/ausdruck, etc rein
drittens, das delay passt nicht immer gut rein (an den stellen wo es gut passt würds ichs vllt manuell einsingen)

hoff das hilft dir...

Kurz angemerkt:
Schon gleich am Anfang fallen mir viele Knackser in der Aufnahme auf, die auch über den ganzen Schnippet zu hören sind.
Zur Songidee kann ich nicht viel sagen, da ich solche Musik normalerweise nicht höre.
Warum eigentlich (schon wieder...) Autotune? Dieser Effekt hat inzwischen ja nu wirklich nix Aufregendes mehr und führt eigentlich nur dazu, dass einer Stimme jeglicher Eigencharakter entzogen wird und der Gesang in der Masse der "autogetuneten" Einheitsstimmen untergeht.

Grüße
Cos

musikalisch produktionstechnisch ists mehr ne demo, aber für den anfang in ordnung.
was mir aber besonders aufgefallen ist: der text ist wirklich ziemlich zusammenhangslos, da ist auch kein "textlicher" flow drin.

Die Knackser entstehen durch ein Plugin. Da muss ich noch schauen wie ich es mach.
Autotune einfach deshalb, weil es mir in dem Song gefallen hat. Passt meiner Meinung auch gut rein.
@karumba: "musikalisch ists ne demo"....des musst mir jetzt aber mal erklären, und dann auch noch begründen. Das sind so Aussagen, die einem garnichts bringen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben