Hypnotic

Thomen

Thomen

Reaktionen
0
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],
ich hab neulich mal schnell in 15min eine idee festgehalten.Was sagt ihr dazu? Is nix besonderes,es soll einen meditativen zustand darstellen.

MfG Thomen

das tolle am internet: jeder kann jederzeit alle seine ideen allen menschen präsentieren.
das kuriose am internet: die leute tun es tatsächlich.

wer einmal durch youtube.com gesurft ist, weiß, was ich meine: "hi, ich spiele seit 2 wochen [g=118]bass[/g], hier ein billy sheehan cover"... "ich weiß, ich singe nicht gut, aber trotzdem hier mal ein video"... "ich hab noch nie zuvor klavier gespielt und weiß selbst, dass ich es überhaupt nicht kann, aber bitte bitte sagt mir doch trotzdem, wie toll mein "für elise"-gestotter ist"...

thomen, was willst du mit diesem thread bezwecken? "mal schnell in 15 minuten... nix besonderes" - du weißt es doch selbst. soll hier jeder mal alle seine songskizzen, riff-ideen und snaresamples hochladen? auf das hr.de noch interessanter wird?

Jo,

ich höre ein Schlagzeug, ein Keyboard mit Standardsounds aber anscheinend ohne schwarze Tasten und eine Stimme die etwas labert (evetl. Englisch?).

Meditativen Zustand konnte ich leider nicht dadurch erreichen.

Gruß,
matsches

łVironnimo:
soll hier jeder mal alle seine songskizzen, riff-ideen und snaresamples hochladen?
So verwerflich finde ich das nicht. Man steht seinen eigenen Kreationen ja immer voreingenommen gegenüber und kann nicht beurteilen, ob sich daraus etwas machen lässt. Ein bisschen [g=94]Feedback[/g] (darum heißt das Forum so) von unvorbelasteten Hörern ist da sehr hilfreich.

Im Übrigen finde ich Thomens Entwurf auch nicht so mies, wie es sich nach dem Lesen Eurer Kommentare anfühlt. Ich würde auf jeden Fall weiter daran arbeiten. In diesem Zustand ist es natürlich nur eine Skizze -vielleicht 10 Prozent vom fertigen Stück. Aber es ist ja auch nur eine Idee.

Eine Idee kann viele Formen haben. Es kann ein klanglicher Eindruck, eine Melodie, ein Arrangement, ein Begleit-Riff oder was auch immer sein.

Ich mache in letzter Zeit wieder verstärkt die Beobachtung, dass Ihr lieben Leute dieses Forum völlig missversteht. Offenbar kommt Ihr hierher, um fertige Lieder kostenlos abzustauben. Aber darum geht es nicht. Hier soll den Leuten, die hier Beiträge einstellen, geholfen werden! Wenn Ihr nur saugen wollt, geht ins Songvoting!

Ich suche aus genau diesem Grund jetzt nach einer Alternative zu HR.de, denn ich finde hier kaum noch Aufmerksamkeit. Schade.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi Thomen,
ja eine gute Idee die ausbaufähig ist,musst noch ein bißchen schrauben
und noch Vocals drauf.
Noch ein Satz: Ich bin jetzt hier seit ca.2 Monaten dabei, und unser
Forum ist eine tolle Sache,echt, nur ein bißchen mehr Menschlichkeit
(vielleicht abgedroschen, aber für mich immer gültig) und ein bißchen weniger "von oben herab" wäre im Moment angebracht, das gilt
für jeden ich nehme mich da nicht aus.

Leo

stoman schrieb:
In diesem Zustand ist es natürlich nur eine Skizze -vielleicht 10 Prozent vom fertigen Stück. Aber es ist ja auch nur eine Idee.

Schöne Grüße,
Steffen

naja, aber das ist es ja. ich hab hier auch schon eine skizze reingestellt und im grunde finde ich da auch nix verwerfliches dran. aber etwas mehr als 10% dürfen es dann doch schon sein.
zu 10% kann man einfach nix sagen, was in irgendeiner weise sinnvoll wäre. diese skizze hier besteht aus einem standardschlagzeug mit standardakkorden in standardsound. es fehlt ALLES, was einen song ausmacht: arrangement, melodie, eigenständige idee.

sowas weiß man doch vorher selbst (schreibt er ja sogar), das muss man hier nicht posten. dann soll aus der viertelstunde "arbeit" lieber eine ganze werden, davon hat thomen selbst viel mehr. ich hab es dieses mal so drastisch ausgedrückt, weil mir dieser user immer wieder mit solchen aktionen auffällt und ich ihn schon mehrmals drauf hingewiesen habe.

und wenn du meine beiträge liest, dann wird sicherlich schnell ersichtlich, dass ich dieses forum nicht nutze, um mir nur schnell ein paar songs zu ziehen :nonono:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben