Hypersonic 2 Probleme!!!

• Ersteller Dance_master_03
  • Erstellt am
Dance_master_03

Dance_master_03

Reaktionen
0
Hey jungs

hab mir ja vor kurzem hypersonic2 gekauft, hab mir auch schon die ganze betriebsanleitung durchgelesen!!!

aber ich finds net, wo kann ich dann die effeckte einstellen, muss doch auch über die automation von cubase gehen, oder???

LG
DJ Tömmy :D

wenn du die internen effekte von hypersonic meinst, dann steht rechts im hypersonic fenster in einer art vertikalen Leiste
FX.

Aliazz hat`s ja schon gesagt, wo es ist.

Kleiner Tipp noch: Musst auch ein bißchen aufpassen, wenn du presets lädts und auf den Spuren dann Instrumente ersetztoder neu zuordnest. Dann können sich die Effekte übertragen. Hab mich am Anfang gewundert, wieso ich dann in der [g=118]Bass[/g]-Spur den [g=108]Hall[/g] der [g=422]Gitarre[/g] mitgehört habe. Klinkt manchmal dann merkwürdig.

ja das mit den fx effekten, hab ich ja schon nachgelesen, aber wie beomme ich das dann hin, das ich dann zum beispiel den cutstoff von meiner Synth melodie, in der cubase automation habe, ich hab das nochnet so ganz raus bei diesem Sampler, bei dem Albino war das immer so einfach!!!

LG
DJ Tömmy

Wenn man`s einfach mal gemacht hat, ist es ganz logisch, wenn auch nicht ganz "bugfrei". also im Groben:
Rechts außen von oben nach unten:

Load: Du hast 16 Kanäle, die du mit Instrumenten belegen kannst.
Edit: Ist die Steuerung für jeden dieser Kanäle, diese wird vom linken oberen P abwärts gesteuert. Du kannst also mehrere Effekte wählen.
[g=32]MIDI[/g]: ist die Einzelzuordnung der Befehle
MIX: Da wird?s dann interessant, weil du hier wie im normalen Mixer routen und die Effekte regeln kannst. Die blauen Flächen sind Schieberegler.
FX: ist die wie beim Mischpult die AUX-Wege zu verstehen. Du hast also sozusagen 4 Effektwege.
Kombi ist das [g=32]MIDI[/g] steuerbare preset
Setup kannst du benutzen, um bis zu 16 Outputs (wahlweise Stereo oder Mono) zu routen.
Da gibt`s neben den Reglern noch einen wichtgen Schalter GM off (on). Damit kannst du die automatische Zuordnung nach den GM Konventionen einschalten. Wenn du also fertige [g=32]MIDI[/g]`s hast, weisst Hypersonic allen Spuren beim Laden alle Instrumente presets richtig zu.

hast aber auch noch eine pm.

Hi!

Also willst du eigentlich nur Automatisieren?
Also das ginge dann so :
Drück auf das "W" im Knal, auf das es rot werde.
Dann geh an deinen Hypersonic drück Play - und alle Änderungen, die du dann während der Wiedergabe am Hypersonic vornimmst (also Cutoff etc. ...) werden dann so wiedergegeben, wenn du danach das "R" im Kanal aktivierst (es wird dann grün).
Das "W" (also "Write") kannst du dann wieder deaktivieren.

Ich hoffe, darum ging es. :D

Gute Nacht, Undress.

Ich werd mich jetzt gleich nochmal dransetzten und nen bissel rum probiert!!!

Ich kann sowieso net schlafen....

mal schauen was beirum kommt!!!

Lg
DJ Tömmy :D ;)

Edit:

Problem hat sich gelöst, hab nen bissel rumexperimentiert!!!

Aber danke für eure bemühungen!!!

MFG Jörg S. :D