Humbucker im Singlecoilformat

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Lass mir gerade in meiner Fender Strat einen Little 59 einbauen. Hat jemand Erfahrungen mit Diesem Sinclecoil gemacht. Würde mich interessieren.
 
Ganz ehrlich gesagt: Wenn Du schon einbauen lässt, dann brauchst Du ja unsere Meinungen und Erfahrungen nicht mehr, oder ;)
Ansonsten: Es gibt billigere Alternativen, aber Du musst ja wissen, warum du ausgerechnet den Little 59 gewählt hast. :D

Gruß
Tom
 
Mir geht es eigentlich nur um die Qualität und was mir persönlich wichtig ist ob dieser Singlecoil mehr Sustain hat als die Texas Special die ich habe.
 
Machst Du hier Äpfel-Birnen-Vergleich, denn reine SC´s (Texas Specials) mit Humbuckern zu vergleichen ist sowas?
Zweitens: Sustain hat nichts mit PU´s zu tun, sondern mit dem Klangverhalten Deiner [g=422]Gitarre[/g]. Manche PU´s bringen es halt besser rüber. Aber eine Strat wird nie ein Sustain wie eine Paula-ähnliche [g=422]Gitarre[/g] bekommen. Du kannst höchstens Deinen [g=51]Tremolo[/g]-Block aus Guß gegen einen aus Stahlblock tauschen, dann bekommt sie etwas mehr Sustain.
Wass die Qualität angeht: Klar sind Duncans qualitative gute PU´s, aber für welche Bereiche genau willst Du das wissen? Verwendete Materialien? Magnete? Oder was?

Gruß
Tom
 
Huch, welch Aggressionen hier ....... :)

Also ich spiel zwar schon lang kein so´n Strat-Zeug mehr aber als ich das noch gemacht hab hatte ich den Little 59 lieben gelernt. Ist ein geiler Pickup wenn die Singelcoils in Mitte und Hals dazu passen. Wenn das nicht der Fall ist wirst Du nicht lange Spaß haben - ausser Du spielst nur am Steg oder nur am hals oder nur Hals und Mitte. Und selbst dann...

Aber helfen wird Dir das nun auch nicht wirklich. Warts ab! Bist so ein "niemals gehört und trotzdem Katalogbesteller"? Die kaufen alles sehr preiswert mindestens 4 mal das selbe bis sie zufrieden sind *LOL*.

Neneee, ist ne gute Wahl - definitiv!

Gruß, Pepper
 
Hab das Teil drin und bin total begeistert der Sound ist viel fetter als meine Texas special. Genau das was ich brauche. Und der Sound ist jetzt viel voller, warm und sahnig, verzerrt ein Genuss. Ich sag nur SAhne auf heissen Brüsten.
Yes that´s it.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben