Humanisieren

fubu

fubu

Reaktionen
0
Hallo
Also "humanisieren" bedeutet ja, dass meine Drums realistischer klingen, weil sie ein bisschen "zufälliger" gesetzt werden.
Bei mir klappt das nicht so wirklich, das einzigste was sich ändert sind die Lautstärken der einzelnen Sounds, und nicht die (exakte) Position.
Wie kann ich das verändern? Muss man da noch irgendwas mit Randomize machen??

danke

fubu

Peinlich, aber ich finde bei mir den Humanizer nicht mehr. Würde dir gerne helfen, wo ist der nochmal :-D ?

Habe FL 4.5.1 installiert, oder ist der jetzt bei der neuen Version nicht mehr mit drinn.

cu

DJTrancelight

Hi,

wenn du denn channel anwählst und im sequencer den Graph Editor öffnest siehst du die Lautstärkeeinstellung. Um Position der Schläge zu ändern gehst du im geöffneten Graph Editor anhand der beiden Pfeile ganz nach rechts auf "Shift" dort kannst du die exate Position der Schläge ändern. Die Humanizing Presets sind im Browser zu finden. Dort gibts den Menüpunkt "Humanizing Presets".

Viele Grüsse
Chris

Hallo Chris!

Ich könnte wetten, dass es unter dem Pianorollmenü den Eintrag Humanize gab und jetzt nicht mehr. Vielleicht bin ich auch total irre :)

cu

DJTrancelight

Hi DJ,

bin mir auch nicht sicher ob es im Pianoroll die FUnktion "Humanize" gab. War vielleicht "randmize" aus dem Tool Menü :)
Bin mir aber auch ehrlich gesagt nicht sicher .

Viele Grüsse
Chris

In der Hilfe ist die Humanize Funktion auf jeden Fall noch angegeben,
aber in der Praxis ist sie nicht vorhanden.
Wo ist sie hin?
AAAAH!
Weiß jemand Hilfe, bzw. ne Alternative zum [g=206]Quantisieren[/g]?

Hmm. Im Pianoroll unter Tools > Quantize? oder Alt+Q... oder sowas