HSSE Spuren/Kanäle löschen?

  • Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am
W

Wolle4711

Registriert
06.12.19
Beiträge
271
Reaktionen
59
Punkte
513
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage:

Kann man HSSE Spuren/Kanäle löschen oder nur ausblenden?
Kann mir jemand sagen wofür diese Spuren/Kanäle da sind?

Vielen Dank für die Hilfe vorab,
Wolfgang
 
Das sind Spuren vom mitgelieferten Halion Sampler. Vermutlich hast du mal eine MIDI Datei importiert? Dann legt Cubase automatisch eine Halion Instanz an und mappt das alles entsprechend. Kann man aber auch ausschalten. Wenn du diese Daten nicht mehr brauchst, kannst du die Spuren natürlich löschen.
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Ja, das stimmt ich hatte mal MIDI-Dateien importiert.
Wie ich sie ausblenden kann habe ich gefunden, doch wo oder wie kann ich sie löschen.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Du meinst die Spuren, die zu einem Instrument im Rack angezeigt werden?
Die korrespondieren mit den Ausgängen, die beim jeweiligen VSTi aktiv sind.
1655103707185.png
 
Hallo,

oh vielen Dank für die Hilfe und das Foto.
Das ist ja wirklich nett.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Hallo akStudio,

ich meine die HSSE Spuren/Kanäle, die im Mixer angezeigt werden.
Diese möchte ich löschen, wie ich sie ausblende habe ich herausgefunden.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
HSSE Spuren/Kanäle, die im Mixer angezeigt werden.
Diese möchte ich löschen,
Das funktioniert ebenfalls über das Deaktivieren der Ausgänge. Rechtsklick auf die HS SE Instanz in der rechten Zone, dann erscheint das Menü, siehe mein Bild oben.
Wenn Du andere Spuren meinst, poste bitte mal einen Screenshot Deines Mixers
 
Das funktioniert ebenfalls über das Deaktivieren der Ausgänge. Rechtsklick auf die HS SE Instanz in der rechten Zone, dann erscheint das Menü, siehe mein Bild oben.
Wenn Du andere Spuren meinst, poste bitte mal einen Screenshot Deines Mixers
Danke nochmal, ich werde es ausprobieren und wenn, würde ich mich noch mal melden. :)
 
Hallo,

hier habe ich nun am ein Bild vom Mixer gemacht.
Besteht die Möglichkeit, dass man die HSSE-Spuren löschen kann.
Ausblenden funktioniert, ich würde sie aber gerne löschen, wenn möglich.

Viele Grüße,
Wolfgang

1655132025339.png
 
Das die Ausgänge des Halion Samplers. Wenn du den Halion als Klangerzeuger nicht mehr brauchst musst du ihn einfach im VSTi Rack rauswerfen.
 
Um Himmels Willen. Ein Fragesteller, der höflich und in vernünftigem Deutsch seine Frage stellt. Hilfreiche Foren-Besucher, die ihm tatsächlich und freundlich weiterhelfen, ohne blöde Bemerkungen oder Sarkasmus. Ein Fragesteller, der auf die Bitte hin einen Screenshot anfertigt und postet. Und am Schluss für die Hilfe dankt. Ihr wollt mich doch veralbern. Das ist doch nicht wirklich recording.de? Truman-Show? ;-)
 
Das ist doch nicht wirklich recording.de?
das ist Recording.de wie ich es 2013 kennen und lieben gelernt habe

die Anfeindungen oder die Kasper-Beiträge sind erst später gekommen, mMn

aber ist doch schön, daß es sowas wieder/immer noch gibt, da darf man sich (still) freuen und muß nicht mutmaßen, daß das jetzt nicht "real" ist :jawohl:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
404
Wolle4711
W
euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
241
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben