Na dann schon mal willkommen
was machst du denn hier?
In dieser selbst verliebten Stadt voller schrecklicher alter Männer mit Schnurrbärten die sich gegenseitig die Kohle zu schieben wo sie nur können !??
Ich geh mal davon aus das du anfängst zu Studieren, im April geht ja das Semester wieder los!...
Wohnen
schau mal auf
www.studenten-wg.de nach, da gibt es alle Arten von Wohngelegenheiten...
Es hat sich bewährt (sage ich nach 5 jahren Köln und als jemand der in der Studierenden Beratung arbeitet) das erste halbe, bis Jahr nach einer Zwischenmiete oder `nem Wohnheimzimmer zu suchen...
wer gleich am Anfang ne WG aufmacht, erlebt oftmals blöde Überraschungen..."Wie du bist SChwanger/Drogenabghängig/Niezuhause/Panisch/UnendlichOrdentlich....,???"
Nach der Eingewöhnungszeit hat Mensch dann auch genug neue Menschen getroffen und zieht irgendwo mit ein, oder gründet halt was zusammen....
Ehrenfeld ist zu empfehlen wenn du kein alter Nazis bist, hier sind auch die bekannten Anlaufpunkte LiveMusicHall und Underground z.B und ein sehr lebendiges Umfeld
schwaaaaafe, schwaaafel...
Und was sich sonst noch anbietet kommt immer drauf an was du in Köln machst, wo du es machen willst, welche sexuelle Orrientierung du bevorzugst (Damit man die Wege kurz halten kann) bla.bla,bla....
Aber im grunde kann man überall linksrheinisch wohnen...
und kommt überall hin! Auf der schääääääl sick allerdings (na gut, deutz und Mühlheim sind noch drinn und Kalk....)
Music
Guckst du am besten A) auf der website vom MusicStore musicstore.de bei den Kleinanzeigen... Da ist immer ein haufen Zeugs drinn
"Wir sind 16-18 und machen so (hier spezielle Art von.. einfügen)-metal du solltest sehr gut][g=118]Bass[/g] spielen und dich 4 Mal die Woche bei unseren Eltern im Keller treffen können."
Ansonsten bei der großen Proberaummafia am Brett gucken z.B. Art Olive (auch Ehrenfeld)
kostet übrigens in Köln ca 300€ im Monat so ein 20 qm raum ohne Fenster.
Wat für music willste denn ?
Studio
machen wir hier nicht Homerecording? willst du bei uns 5 Stunden rumhängen und Gitarre einspielen ? ich glaube da würde sich meine Freundinn beklagen!!
Scherz beiseite... Studios??? Also ich kenne leute mit STUDIOS die dort ARBEITEN und schlechter oder rechter über die Runden kommen aber ich glaube nicht das die...
Oder meinst du du willst einfach irgendwo was aufnehmen ???
Fragen über Fragen???
Also ich wohne auf jedenfall in Köln!!
und wenn ich kann helfe ich dir gerne... also frag mich was...