Portraits über HRler: #1 Talvin Jones

  • Ersteller VolkerZerozeal
  • Erstellt am
Gute Idee!

Der beste Blog bringt nichts ohne Leser, deshalb viel Erfolg!

Gruß
 
Hi

Ich finde den Artikel super geschrieben, vllt. ein wenig kurz, ich hätts noch ausführlicher gemacht. Jedenfalls sehr interessant zu lesen. Ich könnt mir sehr gut vorstellen, so eine Artikelreihe auf hr.de zu veröffentlchen, so ziemlich genau in dem Format. Du kannst dir das ja ma durch den Kopf gehen lassen und bei Interesse mich oder einen unserer Redakteure ansprechen.

Was ich auf jeden Fall an diesem Artikel bemerkenswert finde, ist dass du eine interessante Perspektive einnimmst: Du bist im Prinzip ein Redakteur, aber dann auch wieder selber ein [g=79]Homerecordler[/g] und Musiker, im Resultat ergibt sich daraus ein lesenswerter Artikel. Weiter so! :)

gruss
MK
 
Hi,

Wow es kommt hier ja einiges an Ideen zusammen! Freut mich... Wie gesagt ich finde sowohl die Podcast-Sache klasse als auch die Idee, das ganze als Artikel auf hr.de umzusetzen. Bis Dienstag bin ich leider verhindert, danach werd ich mal konkreter auf euch zugehen.

Um auf den Kommentar von Birdseed noch einzugehen:

Stimmt, man hätte es noch länger machen können, wobei das immer auf die Zielgruppe ankommt. Den Artikel hab ich jetzt eher für Nicht-[g=79]Homerecordler[/g] geschrieben, die sich jetzt nicht mit irgendeinem namenlosen Künstler auseinandersetzen wollen, sondern erst mal einfach die Musik hören und dabei noch die ein oder andere Hintergrundinfo bekommen.

Und ich fand bei Talvin, dass für genau die Leute die "Homerecording-Sicht" nur insofern interessant ist, dass es ja eben (für den allgemeinen Musikkonsumenten) nicht klingt wie etwas dass irgendeiner in seinem Keller gemacht hat. Ich fand das einen guten Aufhänger, um bei diesen Leuten erst mal Interesse zu wecken und sie grundsätzlich für Homerecording-Musik offener zu machen (Bisher kam von meinen Kumpels und Studienkollegen keine Reaktion - insofern hätte der Artikel sein Ziel eigentlich verfehlt ;) )

Würde so eine Artikel-Reihe auf hr.de veröffentlicht werden, könnte sie man das ganze länger machen und vielleicht auch etwas technischer orientiert. Die Zielgruppe wären dann ja eher andere [g=79]Homerecordler[/g] und nicht so sehr allgemein Musikinteressierte.

@andy gpoint, birdseed:
Wie gesagt, ich werds mir durch den Kopf gehen lassen und komm auf eure vorschläge zurück. :)

Freut mich jedenfalls dass es so vielen gefällt :)

LG Volker
 
Hi Volker,

wenn Du willst, kleb ich Dein Blog auch hier bei MySpace rein

Chris
 
Finde ich richtig gut geschrieben und für ein Blog genau die richtige Länge. Wer sitzt schon länger als drei Minuten vor einem Blogtext? ;)
 
Tolle Idee! Der Artikel lässt sich sehr gut lesen. Bin gespannt, was von den Ideen hier noch umgesetzt wird.

Weiter so!

Gruß Stephan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben