Information ausblenden

HRler in Kölle

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von chrizbee, 26.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    Liebe HRler,

    ziehe in den kommenden 3 Wochen nach Köln und such daher dort

    1. Leute zum Musik machen
    2. Eine Bude, WG Zimmer
    3. Evtl. einen Studio in das ich mich mit einquartieren kann

    Chrizbee
     
  2. NOMYS

    NOMYS

    Registriert seit:
    30.08.02
    Punkte:
    920
    920
    Kölle Alaaf,
    Hier is scho mal einer... :)

    Wohne seit Oktober hier. Und bin auf jeden Fall auch immer auf Suche nach anderen Studiofreaks...
    Zimmer müsstest du zur Zeit gut finden, da es zur Zeit einiges frei is.

    Was treibt dich denn nach Köln?
     
  3. BigVic

    BigVic

    Registriert seit:
    20.01.04
    Punkte:
    569
    569
    Ich auch, bin seit September hier.
    Hab halt nur nen Homestudio, nix großes. Aber ich bin auch immer offen für irgendwelche Muckekontakte hier.
    Köln is ne geile City. Alaaf.
     
  4. tomtamtim

    tomtamtim

    Registriert seit:
    30.11.03
    Punkte:
    61
    61
    Na dann schon mal willkommen

    was machst du denn hier?
    In dieser selbst verliebten Stadt voller schrecklicher alter Männer mit Schnurrbärten die sich gegenseitig die Kohle zu schieben wo sie nur können !??

    Ich geh mal davon aus das du anfängst zu Studieren, im April geht ja das Semester wieder los!...

    Wohnen
    schau mal auf www.studenten-wg.de nach, da gibt es alle Arten von Wohngelegenheiten...
    Es hat sich bewährt (sage ich nach 5 jahren Köln und als jemand der in der Studierenden Beratung arbeitet) das erste halbe, bis Jahr nach einer Zwischenmiete oder `nem Wohnheimzimmer zu suchen...
    wer gleich am Anfang ne WG aufmacht, erlebt oftmals blöde Überraschungen..."Wie du bist SChwanger/Drogenabghängig/Niezuhause/Panisch/UnendlichOrdentlich....,???"
    Nach der Eingewöhnungszeit hat Mensch dann auch genug neue Menschen getroffen und zieht irgendwo mit ein, oder gründet halt was zusammen....

    Ehrenfeld ist zu empfehlen wenn du kein alter Nazis bist, hier sind auch die bekannten Anlaufpunkte LiveMusicHall und Underground z.B und ein sehr lebendiges Umfeld
    schwaaaaafe, schwaaafel...

    Und was sich sonst noch anbietet kommt immer drauf an was du in Köln machst, wo du es machen willst, welche sexuelle Orrientierung du bevorzugst (Damit man die Wege kurz halten kann) bla.bla,bla....
    Aber im grunde kann man überall linksrheinisch wohnen...
    und kommt überall hin! Auf der schääääääl sick allerdings (na gut, deutz und Mühlheim sind noch drinn und Kalk....)

    Music
    Guckst du am besten A) auf der website vom MusicStore musicstore.de bei den Kleinanzeigen... Da ist immer ein haufen Zeugs drinn
    "Wir sind 16-18 und machen so (hier spezielle Art von.. einfügen)-metal du solltest sehr gut]Bass spielen und dich 4 Mal die Woche bei unseren Eltern im Keller treffen können."
    Ansonsten bei der großen Proberaummafia am Brett gucken z.B. Art Olive (auch Ehrenfeld)
    kostet übrigens in Köln ca 300€ im Monat so ein 20 qm raum ohne Fenster.
    Wat für music willste denn ?


    Studio
    machen wir hier nicht Homerecording? willst du bei uns 5 Stunden rumhängen und Gitarre einspielen ? ich glaube da würde sich meine Freundinn beklagen!!
    Scherz beiseite... Studios??? Also ich kenne leute mit STUDIOS die dort ARBEITEN und schlechter oder rechter über die Runden kommen aber ich glaube nicht das die...
    Oder meinst du du willst einfach irgendwo was aufnehmen ???

    Fragen über Fragen???

    Also ich wohne auf jedenfall in Köln!!
    und wenn ich kann helfe ich dir gerne... also frag mich was...
    :D
     
  5. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    hi,

    geil ersteinmal, dass sich direkt sooooo viele gemeldet haben. würde mich freuen, euch nach meiner ankunft auch mal kennenzulernen.

    well, ich mach ein 6 monatiges Praktikum bei EMI Music Cologne im A&R. Danach weiß ich leider noch nicht genau weiter. bin glaube ich gerade aus meinem bwl studium in bayreuth geflogen.

    nun gut, danke für die wohnungssuche tipps. habe übermorgen schon ne besichtigung in ner kleinen bude in sülz. das scheint wohl auch zu klappen.

    ich such kein richtiges studio, mehr so ein zusammenwürfeln von homerecordlern, die sich irgendwo etwas angemietet haben, um ihr equiment auch mal etwas lauter aufdrehen zu dürfen.

    ich werde ab dem 15. märz in köln ansässig sein, demnach freue ich mich auf ne pm mit tel.nr. von euch, dann melde ich mich mal und wir können rocken.

    chrizbee
     
  6. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    yo, hab ein zimmer im belgischen viertel. irgendjemand lust mal mit mir ein bier trinken zu gehen?

    chrizbee
     
  7. BigVic

    BigVic

    Registriert seit:
    20.01.04
    Punkte:
    569
    569
    Also ich wohne in Ehrenfeld, direkt 200 Meter vom Underground und der Live Music Hall.
    Das mit nem Zusammenschluss von Homerecordlern fänd ich mal gut. Würde gerne mal mit nem richtigen Amp aufnehmen, geht aber nicht wegen der Nachbarn. Wenn man sich zusammen tut, kann man da sicher was machen.

    Bier trinken is immer gut. :D
    Meld dich einfach mal, bin sicher man findet mal zusammen.
     
  8. Tallica0815

    Tallica0815

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    430
    430
    Ich wohne auch in Köln an der Grenze zw. Ehrenfeld und Braunsfeld, ca. 1km von LMH und Underground enfernt.

    Hab in Köln zwar kein Studio, sondern nur zu Hause in der Nähe von Gummersbach, aber da ich an der SAE studiere, komme ich dann doch auch mal in das ein oder andere Studio rein ;-)

    Vielleicht kann man da ja mal was zusammen aufnehmen. Hab das mit deinem Praktikum bei der EMI schon in nem älteren Thread gelesen....ist bestimmt interessant.

    Im Art-O-Live hab ich des öfteren noch Bassunterricht, ist wirklich schön da zum Proben, aber leider viel zu teuer, deshalb probe ich mit meiner Band lieber am Wochenende zuhause ;-)

    Was machst du musikalisch denn so chrizbee ?

    Vielleicht kann man sich ja einfach irgendwann mal auf ein Bier treffen. Da gibt es in Köln ja die ein oder andere Möglichkeit ;-)
     
  9. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    stehe auf soul, funk, jazz - je blacker desto besser.

    das mit dem bier steht so wie ich das sehe. wenn ich da bin, mach ich mal ein thread auf und wir verabreden uns.

    chrizbee
     
  10. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Hui, da lohnts sich ja doch mal ein bisschen in der (jüngeren) Threadvergangenheit rumzustöbern :)
    Bin ebenfalls seit n bisschen über nem Jahr in der Domstadt und bis auf das "Bier" gefällts mir hier sehr gut.
    Wat studierste denn?
     
  11. DrSmi

    DrSmi

    Registriert seit:
    24.04.05
    Punkte:
    389
    389
    :cry: bin vor ein paar monaten aus köln weg gezogen .... nach kiel ....

    hab schon mal ne frage gestartet :( aber es gibt anscheinend niemanden hier :cry:

    also lasst es euch in köln gut gehen und trinkt ein paar leckere kölsch für mich mit :pint: ...


    ... köln, ich vermisse dich :cry:
     
  12. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Geilomat, Köln gegen Kiel getauscht....Ich komm aus Schleswig-Holstein und hoffe du nimmst mir mein "Nelson-HA HA" nicht übel ;)
     
  13. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    hey, habe heute die bekanntschaft von bigVic gemacht. war total nett und hat spass gemacht.

    wir haben beschlossen, auch den rest kennenzulernen. wollen uns bald wieder zum mittagessen im mediapark treffen. seit ihr dort in der nähe oder könnt ihr uns joinen. ansonsten natürlich bier.

    chrizbee
     
  14. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Dann schreibt mal, wenn ihr wieder was starten wollt. Allerdings fängt am 3.4. ja wieder Uni an und zumindest die erste Wochenhälfte bin ich da ziemlich belegt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.