HR KOLLABO Ewert, Bluetune und Genie u. Wahnsinn bringen den Sommer

mit "lisbler" meine ich die, die dann z.b. von 0:36 - 0:42 kommt.
*g das bin dann wohl ich selber vielleicht sollte ich ihn zukunft den de esser bei mir vor der aufnahme rausnehmen :D

mit "normal bis etwas zischelnd" meine ich die stimme,
da seh ich ihn selber auch, aber n de esser macht da mehr kaputt als diese minimale zischeln, hab ich schon zig mal ausprobiert :)

*g das bin dann wohl ich selber vielleicht sollte ich ihn zukunft den de esser bei mir vor der aufnahme rausnehmen
oje.....deesser bei der aufnahme...:)
das passiert, wenn sich übermütige HRler nen preamp mit integriertem krams zulegen, den se lieber hinterher drauf packen sollen (kompressor, deesser, eq)....ne echt....net bös gmeint, aber es klingt extrem nach lisbel-stimme. wenn das nicht reparabel ist, musste nochmal einrappen.

da seh ich ihn selber auch, aber n de esser macht da mehr kaputt als diese minimale zischeln, hab ich schon zig mal ausprobiert
wenn(!) man den deesser auf die falsche [g=349]frequenz[/g] und(!) ihn zu stark einstellt, macht er "viel kaputt" - aber ansonsten habe ich (und die "meinigen", die meine songs abmischen) da keine probleme.

Ich bin auch ein großer Ewert-Fan, von daher natürlich wie immer in die Richtung: :bigup:
Allerdings sehe ich das auch so, dass zu dem Beat (wie auch zu Ewerts Stimme) was Melancholisches besser gepasst hätte. Mehr kann ich nicht sagen, weil das absolut nicht meine Musikrichtung ist und ich daher nicht so genau weiß wie es zu klingen hat, klingt aber grundsätzlich ziemlich ordentlich.

das passiert, wenn sich übermütige HRler nen preamp mit integriertem krams kaufen, den se hinterher drauf packen sollen (kompressor, deesser, eq).... sollte man als paradebeispiel in die newbie-faq stellen, warum ein HRler keine effekte im preamp braucht bzw. lieber roh aufnehmen sollte als mit effekten. ne echt....net bös gmeint, aber es klingt extrem nach lisbel-stimme.

:D :D Kannst du gern machen,
aber ich wette das 95% der Menschen das nicht als lisbeln auffällt,
ich höre es zumindest zum ersten mal.

EDIT: Mist jetzt kommt es mir auch wie lisbeln vor, verdammt!

Ich mach's kurz:
Sehr geiler Beat (ich würde ja noch Musik bzw. Rhythmus sagen, aber bitte... :-) )

Klingt alles schön transparent,
die Rap-Stimmen gefallen mir,
Ewert darüber passt auch,
mal ein interessanter Kontext für seine Stimme.

Ich bin dabei.

Gruss Ulrich

hey leute,

vielen dank für eure ehrlichen meinungen!
es mag wirklich geschmackssache sein, ob man den track mag, oder nich.
ich hab mich ebenso über eure kritischen meinungen gefraut, wie auch über das lob.

es war nich ganz einfach, eine passende hook zu finden, aber ich denke, wir haben uns für die richtige entschieden.

das mit den hallräumen ist schwierig, wie curl schon schrieb ist es sehr schwierig, für raps und gesang einen einheitlichen [g=108]hall[/g] zu finden.

es war eine super zusammenarbeit mit den jungs, alle sehr talentiert, engagiert und vor allem ehrlich.
macht weiter so! hat spaß gemacht...:-)

dieser track ist ein weiteres beispiel dafür, daß hip hop und rock zusammen grenzen überwinden können und zusammenbringen, was vorher getrennt war.
das zeugt von einer welt- und musikoffenheit, die leider selten geworden ist...

wer mag uns denn noch etwas [g=94]feedback[/g] geben?

würd mich drüber freuen.
:)

Hi,

hab mir das Stück schon gestern einige male angehört und trotzdem wills mir
nicht so richtig ins Ohr.
An für sich passt ja alles, die Raps gehen klar, der Refrain ist schön und gefühlvoll und den Beat finde ich auch absolut geil.
Vielleicht ist es noch nicht "homogen" genug, wurde ja schon angesprochen mit den Hallräumen, das ist mir auch ein bißchen zu arg gewesen.

Gruß

Auftraggeber sind sehr zufrieden,
ich persönlich auch!

Und eigentlich finde ich es auch ganz gut, das das stück etwas polarisiert,
denn lieder die nicht polarisieren sind für niemanden etwas besonderes.

ein bisschen sinnloses geschwaffel, als push, falls jemand das stück noch nicht geladen hat :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben