HR Hörspiel

amigo

amigo

Reaktionen
1
Servus liebe Community.
Heute im Auto kam mir die wunderbare Idee mal n Homerecording Community Hörspiel zu basteln. Also ich habe mir das so vorgestellt:

Wir basteln hier n Tjread indem jeder einfach n kleinen Part für das Hörspiel schreibt.
Also einer fängt an die ersten paar Stellen zu schreiben und dann kommt der nächste und schreibt wieder nen Part bis daraus ne kleine Geschichte entsteht. Mit sicherheit wird das ein heiden Spass.

Wollte mal hören, ob da pberhauot Interesse besteht.

Am ende wird das Hörspiel dann vertont und n bissel bearbeitet also mit zwischensounds.
Kann man dann ja immernoch entscheiden wer das macht Wenn sich jmd. bereiterklärt.
Am besten wäre wenn das mehrer machen um da ne Stimmenvielfalt reinzubekommen.

Hoffe auf hohe Interesse bis dann
Greetz amigo

also, schöne idee, aber das selbe hats doch vor kurzer zeit schon hier gegeben, oder irr ich mich jetzt???

hannes ;)

ohh wenn ja dann tuts mir leid hab die suFu jetzt mal aussen vor gelassen.

Ein Hörspiel macht erst dann Spass, wenn die SprecherInnen gut sind. Das sind imho nur Profis.

Ein Hörspiel machen macht auch Spass, wenn die Sprecher und Sprecherinnen nicht so gut sind ! Es dauert nur sehr viel länger beim Aufnehmen

Die Idee mit einem Hörspiel ist ja eine nette Sache, aber aus meiner eigenen Erfahrung(zwei selbstgeschriebene Hörspiele) kann ich nur sagen, dass das eine sehr anstrengende Sache ist und für z.b. 30 Miunten Hörspiel bei mir mal locker 10 Std reine Sprachaufnahme und ca 25-30 Stunden Mixing draufgehen. Vom Schreiben des Scripts mal ganz abgesehen !

Und das Script (Drehbuch, Story ... whatever) also die Idee ist eigentlich das Wichtigste (... wie bei der Musik) und da sollte doch schon einer die Zügel in der Hand haben und die Ideen, die eingebracht werden richtig sortieren. Ein Script mit zwanzig oder noch mehr Sprechrollen oder unglaublich vielen SoundFX wird sonst unproduzierbar.

Vielleicht würde es ja reichen ein paar lustige Threads aus dem Archiv als Hörbuch rauszubringen !

Rock on

Vielleicht würde es ja reichen ein paar lustige Threads aus dem Archiv als Hörbuch rauszubringen !

Das wäre sicherlich auch ne lustige sache. Naja warten wir mal n bissel ab auf mehrere comments.

Also ich denke auch es wäre lustig. Aber man muss ja auch wissen wer alles mitmacht.

Nicht das das alles so WirrWar ist. Ne?

Ihr könnt ja die Geschichte des Community-Zählungsthread's vertonen, da ist genügend Stoff für einige Stunden Hörspiel :D