HR Festival?

• Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
ok, hört sich gut an!!

Wann und wo? :)

DerSchlosser schrieb:
ok, hört sich gut an!!

Wann und wo? :)

Angesichts des Wetters würd ich sagen heute Abend an der Elbe/ Hamburg- Blankenese :D

spontan seid ihr ja gar nicht, oder?
mein festival läuft in 5 minuten :D

Hintermann schrieb:
spontan seid ihr ja gar nicht, oder?
mein festival läuft in 5 minuten :D

:eek: So spontan bin ich dann doch nicht... :D

Aber die Idee an sich ist nicht verkehrt, einfach mal nen Grillabend mit Lagerfeuer oder so zu machen. Fragt sich nur mal wieder wo (Elbe ist echt schön :D ) ;)

popsta schrieb: einen See genau in Mitteldeutschland aussuchen, der einen großen Parkplatz und nen Campingplatz bzw. genug Übernachtungsmöglichkeiten hat.
Dann einfach einen Tag ausmachen. Alles andere kann spontan entschieden werden, z.b. was zu Trinken und Grillen kaufen. Der ein oder andere hat ja evtl noch ne Akustikgitarre und ein paar Trommeln, einfach alles akustisches mitgringen damit man sich nicht auf Strom Abhängig machen muss.

Na ja, wenn Mitteldeutschland Bayern miteinschließt (oder umgekehrt *g*), dann hätte ich eine Möglichkeit, die
auch die Österreicher nicht außer Acht lassen würde :)

Hatte mit Frankye nämlich schon mal über ein solches Event gesprochen, verbunden mit Workshops.

Gruß,
Moto

also bin auch für die Elbe. :)

Aber nicht heut abend! :)

Der Mai ist in Deutschland meistens sehr schön, könnte man doch dann machen, am besten an einem Wochenende, da haben die meisten Leute Zeit!

@Hintermann: Hast mich gar nicht auf deinem Festival bemerkt!! Fand das total schade, aber bin wohl in der Masse an Menschen untergegangen ;)

mhh hab mir jetzt mal alles durchgelesen, weil ich die idee an sich ziemlich cool finde, aber irgendwie glaub ich trotzdem nicht dran...

popstas idee sich einfach zu treffen etc. war schon ziemlich gut... eigentlich braucht man nur bissel sprit, stromerzeuger, kleine p.a. und sein equipment.. voila... open stage ist fertig ;)

ansonsten eine ganz andere idee, da das ganze mit nem riesen festival sehr schwer zu organisieren wäre und es doch nen haufen arbeit ist + risiko eine menge menge kohle in den sand zu setzten.

also lessiger vorschlag:

es finden sich einfach so 4-5 Bands zusammen die zerstreut aus allen ecken deutschlands/schweiz/österreiche kommen. jede band hat dann die aufgabe ein kleines festival zu organisieren mit mit den jeweiligen bands.. das ganze klappt alles an einem abend und ist organisatoisch nich soooooo der überhammer wie z.b. mit dem festival, da man solche localitäten leichter findet, wo man mal ein abend spielen kann. die bands haben dann natürlich das ding, auch mal überregional rumzuspielen und die anderen bands auch mal kennenzulernen. außerdem können community leute, die wirklich interesse haben auch zu den konzerten kommen, die in der nähe sind.
das was man dann halt sehen muss, ist halt wegen der kohle... ich würde einfach empfehlen auf kasse zu spielen. am ende rechnet man ab, was die jeweilige band da selber ausgegeben hat für die organisation.. das was übrig bleibt, kriegen zum großteil die bands die angereist sind... je nach entfernung, von wegen spritkosten. mir persönlich wärs z.b. egal ob ich an den abenden nichts verdienen würde, da der spaß definitiv im vordergrund steht und um leute kennenzulernen. wär nur halt super wenn man halbwegs die fahrtkosten reinbekommen könnte.

so, das im groben ersmal meine idee, was sagen die anderen dazu?

gruß

lessi

Was mir grad auffiel, wegen des "wo?", hier im Forum scheint es unheimlich viele Leutchen aus Kassel zu geben *wink mit dem Zaunpfahl*...

DerSchlosser schrieb:
also bin auch für die Elbe. :)

Aber nicht heut abend! :)

Muss ja nicht heute, die Elbe wird ja noch länger fließen und mit dem Fahhrad bin ich in ~20 min. da ( Blankenese/ Strandweg/ Elbe ), also ziemlich flexibel was das "wann" angeht :D

Gruss,
Holger

push... nochmal um auf meinen beitrag 2 über diesen hinzuweisen und mal was von den anderen zu der idee zu hören ;)

gruß

lessi

Zurück
Oben