how to leave

Heyho

Also musikalisch find ichs schon ganz gut, aber ... :D

Der [g=118]Bass[/g] ist find ich zu komprimiert... oder ist das von der Spielweise???
Den Raum auf den Vocals find ich auch unpassend... da lässt sich mehr rausholen! Vor allem für die verständlichkeit.


Grüße,

Michael
 
Ich find da ist viel zu viel [g=108]Hall[/g] auf den Drums. Oder ist da sogar ein Delay drauf oder so?
 
Hi Michael,

ja, du hast recht mit dem [g=118]Bass[/g]...vielleicht habe ich da etwas übertrieben, aber ich wollte dass er sich mit dem Bassdrum durchsetzt. Muß mich wieder dran machen...

Glaubst du die Vocals sollen mehr nach vorne, also weniger raum?

Danke für die Kommentare!

Joe
 
@ hadl

nee, kein Delay, nur [g=108]hall[/g]....[g=149]snare[/g] könnte etwas zu viel haben.

Danke!

Joe
 
ja, also ein bißchen weniger raum(anteil!) am gesamtsound, an sich gefällt mir der raum gut, passt im gesamtkontext.

Das mit der Bassdrum & dem [g=118]Bass[/g] musst du selbst mal schauen, ob da freuqenztechnisch noch was geht.

Der [g=108]Hall[/g] auf den Drums ist vielleicht auch etwas zu viel, aber ich fands bei den vocals störender :)


Grüße,
Michael
 
Hallo,

das Lied ist nett, aber irgendwie ist das alles zu wenig durchsichtig. Insbesondere die [g=422]Gitarre[/g] geht für meinen Geschmack ein bisschen unter. Das ganze klingt nach viel Effekten (in der Intensität der Effekte, nicht in der Anzahl), trockener würde dem Lied glaube ich besser zu Gesicht stehen.

Ciao,

herrNick

---------------------------------------------------------------------------------
Mitmachen: Deutscher Text sucht dreckige Rockmusik
 
Vocals klingen für mich eindeutig nach black sabbath mit dieser art raum drauf.
echt netter song. ein wenig langweilig.. der [g=118]bass[/g] drückt noch zu wenig. aber die gitarren klingen sehr schön. das schlagzeug ein wenig nach virtuellen drums.

von der songstruktur fehlt mir ein wenig abwechslung. die stimme geht mir irgendwie auf den sack nach der zeit. es fehlt an instumentalteilen.
 
Hi,

also der [g=118]Bass[/g] klingt immernoch merkwürdig, als wenn er irgendwie abgehackt wurde (durch den Kompressor?!)

Auf der Stimme ist denke ich immer noch zuviel [g=108]Hall[/g].

Sonst finde ich den Song echt nicht schlecht, wenn auch ein bisschen mehr Abwechslung gut käme.

Plaudy
 
Moin Joe...
der Song an sich gefällt mir gut und die Jungens haben sicherlich Potenzial nur ist er auf die Dauer von 4:00 zu wenig Abwechlungsreich.
In der zweiten Version kommt er etwas direkter rüber vom Mix her , aber die Gitarren sind ein wenig dumpf.
Ansonsten cooler Song.
Bis dann.
Chris
 
Hi Leute,

danke für die Kritik! Ja, der Song könnte abwechslungsreicher sein, wollte ich auch machen, aber die Jungs wollten nicht. Alles was ich zum Arrangement vorgeschlagen habe, haben sie abgelehnt und am Ende habe ich gedacht, scheiß drauf, ich mach das Ding fertig und gut wär's. Die scheinen auch ziemlich zufrieden damit. Ich mach das hier auch nicht für Geld also müssen sie selber wissen.

Und Black Sabbath sind für mich Götter.....

Cheers
Joe
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben