Information ausblenden

how to leave

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von joeym, 27.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. joeym

    joeym Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
  2. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    Heyho

    Also musikalisch find ichs schon ganz gut, aber ... :D

    Der Bass ist find ich zu komprimiert... oder ist das von der Spielweise???
    Den Raum auf den Vocals find ich auch unpassend... da lässt sich mehr rausholen! Vor allem für die verständlichkeit.


    Grüße,

    Michael
     
  3. hadl

    hadl

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.490
    2490
    Ich find da ist viel zu viel Hall auf den Drums. Oder ist da sogar ein Delay drauf oder so?
     
  4. joeym

    joeym Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    Hi Michael,

    ja, du hast recht mit dem Bass...vielleicht habe ich da etwas übertrieben, aber ich wollte dass er sich mit dem Bassdrum durchsetzt. Muß mich wieder dran machen...

    Glaubst du die Vocals sollen mehr nach vorne, also weniger raum?

    Danke für die Kommentare!

    Joe
     
  5. joeym

    joeym Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    @ hadl

    nee, kein Delay, nur hall....snare könnte etwas zu viel haben.

    Danke!

    Joe
     
  6. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    ja, also ein bißchen weniger raum(anteil!) am gesamtsound, an sich gefällt mir der raum gut, passt im gesamtkontext.

    Das mit der Bassdrum & dem Bass musst du selbst mal schauen, ob da freuqenztechnisch noch was geht.

    Der Hall auf den Drums ist vielleicht auch etwas zu viel, aber ich fands bei den vocals störender :)


    Grüße,
    Michael
     
  7. herrNick

    herrNick

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    235
    235
    Hallo,

    das Lied ist nett, aber irgendwie ist das alles zu wenig durchsichtig. Insbesondere die Gitarre geht für meinen Geschmack ein bisschen unter. Das ganze klingt nach viel Effekten (in der Intensität der Effekte, nicht in der Anzahl), trockener würde dem Lied glaube ich besser zu Gesicht stehen.

    Ciao,

    herrNick

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Mitmachen: Deutscher Text sucht dreckige Rockmusik
     
  8. joeym

    joeym Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
  9. Kellerkinderjunge

    Kellerkinderjunge

    Registriert seit:
    14.06.08
    Punkte:
    19
    19
    Vocals klingen für mich eindeutig nach black sabbath mit dieser art raum drauf.
    echt netter song. ein wenig langweilig.. der bass drückt noch zu wenig. aber die gitarren klingen sehr schön. das schlagzeug ein wenig nach virtuellen drums.

    von der songstruktur fehlt mir ein wenig abwechslung. die stimme geht mir irgendwie auf den sack nach der zeit. es fehlt an instumentalteilen.
     
  10. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hi,

    also der Bass klingt immernoch merkwürdig, als wenn er irgendwie abgehackt wurde (durch den Kompressor?!)

    Auf der Stimme ist denke ich immer noch zuviel Hall.

    Sonst finde ich den Song echt nicht schlecht, wenn auch ein bisschen mehr Abwechslung gut käme.

    Plaudy
     
  11. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Moin Joe...
    der Song an sich gefällt mir gut und die Jungens haben sicherlich Potenzial nur ist er auf die Dauer von 4:00 zu wenig Abwechlungsreich.
    In der zweiten Version kommt er etwas direkter rüber vom Mix her , aber die Gitarren sind ein wenig dumpf.
    Ansonsten cooler Song.
    Bis dann.
    Chris
     
  12. joeym

    joeym Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    Hi Leute,

    danke für die Kritik! Ja, der Song könnte abwechslungsreicher sein, wollte ich auch machen, aber die Jungs wollten nicht. Alles was ich zum Arrangement vorgeschlagen habe, haben sie abgelehnt und am Ende habe ich gedacht, scheiß drauf, ich mach das Ding fertig und gut wär's. Die scheinen auch ziemlich zufrieden damit. Ich mach das hier auch nicht für Geld also müssen sie selber wissen.

    Und Black Sabbath sind für mich Götter.....

    Cheers
    Joe
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.