how to disarm a lightbulb (semi orchestral)

Reaktionen
1.970
ca. 40% fertig...würde mich trotzdem aber auch in diesem frühen stadium über comments und anregungen (und kritik) freuen

wenn das nur 40% sind...mir gefällts so schon!

also wenn Du schon sagen kannst das noch 60% fehlen, dann freu ich mich auf das fertige Werk!
Gefällt!

Sehr geil das Ganze! Schöne Klangflächen, schöner Aufbau.

Kritik: Die bei 1:41 einsetzenden Streicher könnten noch ein wenig Raum vertragen, die klingen mir fast zu trocken, ab 1:57 finde ich deren Attackphase ein wenig zu langsam. Vielleicht ist es für die Aufgabe aber auch einfach der falsche Synth / Sample?

ich fange eigentlich schon recht früh mit dem mischen an....ist mir lieber, als sich nachher durch "250+" spuren zu wurschteln ;)

Meine Kritik wird sehr allgemein ausfallen und sich mehr auf meinen persönlichen Geschmack beziehen, da du keine Genre- oder Verwendungszweck Vorgaben genannt hast und das Stück somit "für sich" zu stehen scheint.

Ich finde den Klang gut, er hat aber noch Potential druckvoller und breiter zu werden.
Der Musikstil ist von Aufbau und Stilelementen her gewöhnungsbedürftig für mich.

Es beginnt für meinen Geschmack etwa wie manch "epische" Trailermusik, die immer lauter/breiter wird, bis sie in lauten Streichern und dicken tiefen Trommeln/elektronischer Percussion ihren Höhepunkt findet - weshalb mich die Überleitung in den 4/4 Standardbeat verwirrte.
Ausserdem gefällt mir der Klang von "normalen" BDs im Bereich über 40++Hz besser als solch eine Subbass-BD. Wenn der Track wie der Beat eigentlich vermuten lässt, etwas "danciger" werden soll, dann sollten die Abschnitte mit BD weit länger sein als nur z.b. von 0.50 bis 1.18.

wie manch "epische" Trailermusik, die immer lauter/breiter wird, bis sie in lauten Streichern und dicken tiefen Trommeln/elektronischer Percussion ihren Höhepunkt findet

genaus davon wollte ich ja weg...dann ist der part ja schon mal gelungen ;)

das mit der kick schau/hör ich mir nochmal an. danke...wie gesagt, da ist noch ne menge arbeit drin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben