How can i get you on the floor? (House/Elektro)

• Ersteller Ersteller LMB
  • Erstellt am Erstellt am
LMB

LMB

Reaktionen
0
Entgegen dem ganzen Minimal Kram hab ich mal was nach "alter" Machart erschraubt.
Etwa die Hälfte der Idee ist fertig und steht jetzt hier zum [g=94]Feedback[/g], wobei man sagen muss, daß der Song nocht nicht arrangiert ist, geschweige denn gemischt oder gemastert.

Ich finds selber zwar schon dancig, aber der Pfiff fehlt eben noch.

Die HiHat kommt übrigens noch raus...ich find die komplett beat-tötend.
Das ist übrigens der erste Beat, mit dem ich halbwegs zufrieden bin und der komplett ausgebaut wird. Danach gehts zum Mastering, und wenn ich nur Geld für meine eigenen Ohren ausgebe, egal..

http://www.speedyshare.com/691282695.html

naja, viel passiert ja noch nicht und wenn die hh auch noch rauskommt bleibt ja nicht gerade viel übrig. groove ist ja teilweise schon vorhanden. das vocal sample kommt definitiv zu oft. klingt auf jeden fall so, als ob das schon n paar jahre aufm buckel hat.
hh´s in irgend einer form werden ja später auf jeden fall drin sein. die unbedingt shuffle´n.
weitermachen!

Find die Hihat erstmal gar nicht so schlimm. Wenn man sich natürlich drauf konzentriert, nerven viele Hihatpatterns. Grade inner elektronischen Tanzmusik. Eigentlich nervt fast alles, was sehr eintönig ist, wenn man sich drauf konzentriert. Also mehr Variation.

Und was auf gar keinen Fall geht, ist das geloopte Vocalsample. Sowas kann man mal einstreuen, aber nicht die ganze Zeit durchloopen. Fällt wieder in dieselbe Kategorie. Variation. Zumal es auch etwas mehr zum Groove passen könnte. Weiß nicht obs gesampled oder vielleicht sogar selbst eingesprochen ist. Falls letzteres der Fall ist, neu machen.

Sonst nich viel Auszusetzen. Ist aber auch nicht so meine Musik und dementsprechend steckt in diesem [g=94]Feedback[/g] auch nicht mein gesamtes Herzblut.

mfg,
Mirko

Erstmal vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]!
Ok, das Vocal werde ich mal weniger einsetzen und noch etwas "effektieren".
Ja, ist selber eingesprochen (unter Alkoholeinfluss).

Das Arrangement ist bisher noch ziemlich langweilig gestaltet, seit heute kommt nen weiterer Synthi dazu und demnächst wirds noch mit nem Schuss percussion abgeschmeckt.
Version 2 folgt...

Ach mensch, da fielen mir noch einige melodien ein, die so ein synth spielen könnte. Ganz cooler floor für so n synth um sich aus zu toben, find ich.
Ganz schlechter floor für son gelabber dauernd zu wiederholen *gg*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben