[ House] Zweig - Origo

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
Schöne Samples...
Aber der halbtaktige Bleep-Loop lässt mich nicht reinkommen. Dieser Loop dudelt leider alles in Grund und Boden... und ist mir rhythmisch zu sehr "Roboter" und vom Sound her zu clean für den organischen Vibe des Tracks.
 
Ja, ist auch ein bisschen Spitz habe ich den Eindruck. Verstehe was du meinst. Danke Ich lass mir was einfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Schönes Stück, dass du da gezaubert hast. Wird auf Tracklänge auch nicht langweilig und ich sehe auch den Reiz des Statischen im halbtaktigen Loop. Nach ein paar Takten würden ein, zwei wechselnde Variationen aber wahrscheinlich Wunder wirken.
Frei nach Bobby Orlando: Der Bass trägt den Song.
 
Danke dir @zoolander

Hab noch eine zweite Version gemacht.

 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich hab mir jetzt beide VArianten mehrmals im Vergleich angehört und bin unschlüssig, da sich jetzt auch der Charakter des Songs verändert hat. Den Basslauf hast du in V2 auch verändert, oder? Der eine Hüpfer ist ein bisschen hektisch, mit hat die Monotonie in V1 mehr eingelullt (im positiven Sinn). Im zweiten kommt die Kick mehr durch.
Im direkten Vergleich finde ich die bleep-Sounds eigenständiger. V2 könnte eher ein tranciger Remix davon sein.
Geschmackssache. Mich holt der erste mehr ab.

Verrätst du mir, wie du die Claps so hinbekommen hast? Ich liebe Claps :)
Layering, verschiedes Panning und leichtes Pitching? Das war sicher noch nicht alles, oder?
 
Nochmals Danke @zoolander :)

Nein, die Bassline habe ich nicht verändert. Das eigentlich nur zwei unterschiedliche Claps eine auf der 2 eine auf der 4 mit etwas Hall drauf.
Also kein Großes Geheimnis. :) Stammen Übrigens aus dem Groove Agent 4 von Cubase.
 
Im Intro würde ich die Kick noch mit einem High-Pass Filter versehen und versuchen, sie besser mit den Bongos zu verschmelzen. So finde ich das Pumpen im Intro zu viel.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
739
euphoric-feel
euphoric-feel
D
Antworten
3
Aufrufe
197
euphoric-feel
euphoric-feel
P
Antworten
47
Aufrufe
807
euphoric-feel
euphoric-feel
DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
105
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben