Information ausblenden

[House] Your Eyes

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Jonny_Joel, 26.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    So das letzte Stück für dieses Wochenende. Wieder ne entspannte nummer. Vocals wie immer von Splice :)

     
    Jonny_Joel, 26.01.19
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Vox mit den Harmonien des Stücks zusammenpasst. Manchmal wirft's mich etwas raus.
    So die Stimmung an sich und die Umsetzung fand ich prinzipiell okay; bei der Länge geht es noch, aber wenn das Stück länger gelaufen wäre, würde es sich anbieten, mal das Akkordschema zu durchbrechen und etwas anderes zu bringen.
     
    Kosaken-Kaffee, 27.01.19
    #2
    Jonny_Joel bedankt sich.
  3. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    Danke fürs reinhören Kaffee, das mit den Vocals sehe ich auch so. Werde mir dazu nochmal was überlegen oder ggf. die Vocals ganz rausnehmen.

    Finde auch in den Höhen könnte insgesamt mehr passieren. wie seht ihr das?

    Cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.19
    Jonny_Joel, 27.01.19
    #3
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Ja, vielleicht; muss aber nicht zwangsläufig sein für meinen Geschmack.
     
    Kosaken-Kaffee, 27.01.19
    #4
    Jonny_Joel bedankt sich.
  5. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    also hab nochmal 9 std an den vocals rumgefeilt.. hört sich jetzt ganz anders an.hoffe das geht so klar ..ansonsten paar andere dezente änderungen sind auch dabei
     
    Jonny_Joel, 27.01.19
    #5
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Ja, die passen jetzt besser zur Harmonie. Nur der Effekt gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.
     
    Kosaken-Kaffee, 27.01.19
    #6
  7. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.918
    3918
    Schöne Atmo am Anfang. Die Drums gefallen mir sehr gut, fügen sich organisch ins Bild ein und funktionieren einfach! Die Stimme passt auch, der Effekt ist halt Geschmackssache - mir gefällt er! Das einzige, was mir wirklich (wieder mal) Auffällt ist der Bass - an einigen Stellen klingt der einfach leicht verstimmt (z.B. bei 1:12 oder bei 1:21 - oder bei 2:49)! Manche Töne passen, aber oft beisst sich das - grade mit dem Piano. Das Ende ist auch ein bisschen schnell erreicht - aber das soll auch ein Radio-Mix sein, ne?
     
    lebasti, 28.01.19
    #7
    Jonny_Joel bedankt sich.
  8. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    Danke für den Hinweis. hab mal die bassline neu gemacht und sonst noch bisschen weiter gekürzt. hoffe die harmonien passen jetzt weitestgehend.. so eine leichte schrägheit hier und da hab ich bewusst drin gelassen
     
    Jonny_Joel, 29.01.19
    #8
  9. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.918
    3918
    Yes, passt jetzt so! Zumindest bei den mir letztens aufgefallenen Stellen hör ich das Problem jetzt nicht mehr :)!
     
    lebasti, 30.01.19
    #9
    Jonny_Joel bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Denke auch, dass die Nummer nun einen Tacken runder geworden ist.
     
    Kosaken-Kaffee, 30.01.19
    #10
    Jonny_Joel bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.