[House] Your Eyes

Registriert
04.07.17
Beiträge
513
Reaktionen
247
Punkte
1.369
So das letzte Stück für dieses Wochenende. Wieder ne entspannte nummer. Vocals wie immer von Splice :)

 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Vox mit den Harmonien des Stücks zusammenpasst. Manchmal wirft's mich etwas raus.
So die Stimmung an sich und die Umsetzung fand ich prinzipiell okay; bei der Länge geht es noch, aber wenn das Stück länger gelaufen wäre, würde es sich anbieten, mal das Akkordschema zu durchbrechen und etwas anderes zu bringen.
 
Danke fürs reinhören Kaffee, das mit den Vocals sehe ich auch so. Werde mir dazu nochmal was überlegen oder ggf. die Vocals ganz rausnehmen.

Finde auch in den Höhen könnte insgesamt mehr passieren. wie seht ihr das?

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab nochmal 9 std an den vocals rumgefeilt.. hört sich jetzt ganz anders an.hoffe das geht so klar ..ansonsten paar andere dezente änderungen sind auch dabei
 
Ja, die passen jetzt besser zur Harmonie. Nur der Effekt gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.
 
Schöne Atmo am Anfang. Die Drums gefallen mir sehr gut, fügen sich organisch ins Bild ein und funktionieren einfach! Die Stimme passt auch, der Effekt ist halt Geschmackssache - mir gefällt er! Das einzige, was mir wirklich (wieder mal) Auffällt ist der Bass - an einigen Stellen klingt der einfach leicht verstimmt (z.B. bei 1:12 oder bei 1:21 - oder bei 2:49)! Manche Töne passen, aber oft beisst sich das - grade mit dem Piano. Das Ende ist auch ein bisschen schnell erreicht - aber das soll auch ein Radio-Mix sein, ne?
 
Danke für den Hinweis. hab mal die bassline neu gemacht und sonst noch bisschen weiter gekürzt. hoffe die harmonien passen jetzt weitestgehend.. so eine leichte schrägheit hier und da hab ich bewusst drin gelassen
 
Yes, passt jetzt so! Zumindest bei den mir letztens aufgefallenen Stellen hör ich das Problem jetzt nicht mehr :)!
 
Denke auch, dass die Nummer nun einen Tacken runder geworden ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben