House unfertig

• Ersteller Fruehbel
  • Erstellt am
Fruehbel

Fruehbel

Reaktionen
0
Hallo Hallo !

eigentlich find ichs ja blöde unfertige sachen hier reinzustellen. möchte bei dem stück eigentlich auch nur hören ob es sich lohnt weiterzumachen und richtige vocals aufzunehmen.

unfertiger House vom Fruehbel

würd mich über verbesserungsvorschläge und anmerkungen jeder art freuen.

grüße aus kölle

fruehbel

echt schöner song! schöner Sprachsample

vom Aufbau her gefällts mir auch ganz gut!

das einzige was ich auszusetztn hätt sind der oder die string bei 0:45 die hören sich etwas lasch an!

also weitermachen kann ich nur empfehlen
würd mich freuen so ein lied in meiner [g=114]mp3[/g] sammlung zu haben! besonders jetzt zur sommerzeit. :-D

nur noch nen schönen songaufbau mit nem schönen anfang und nem ende dann isse super!

und ich würds gern etwas schneller haben! aber darüber lässt sich streiten!

Als Erstes würd ich die Drums mal in die Mitte setzen. Die Hihat kann man ja mal ein bissel pannen, aber dann nich so derb. Und die Clap muss einfach in die Mitte. Stell dir ma vor, du stehst im Club, und an der einen Bar läuft der Track mit Clap und an der gegenüberliegenden Theke ohne Clap. :-D
Dat geht gar nicht.

Ich würd aber eh was neues anfangen. Seh da jetzt nid sooo viel Potential in dem Träck. Die Drums sind mir auch viel zu oldskool. So klingt heutzutage einfach keine Housepladde mehr.

ich will ja jetzt net böse klingen aber frittenbude du hast für mich mal wieder bewiesen wie stuhr manche musiker doch sein können! Nur weil heute house platten nicht so klingen wirds gleich abgestempelt!

Unglaublich wie sehr sich manche musiker von irgendwelchen vorgaben leiten lassen!

Was glaubtn ihr wie irgendein musik style enstanden is! Durch anpassen an irgendwelche vorgaben oder wie??????? Ne Ne Ne

auch wenns kein "potential" hat in deine top 10
der immer gleich klingenden hits zu kommen find ich den track ganz gut!

PS: nich böse sein! aber dass musste jetzt mal raus ;-) ;-) ;-)

ich will ja jetzt net böse klingen
Tust du net. ;-)
Unglaublich wie sehr sich manche musiker von irgendwelchen vorgaben leiten lassen!
Es ist nunmal zu spät, diese Sparte neu zu erfinden. Und der Sound klingt halt einfach, wie die House-Klamotten von vor etlichen Jahren. Und ich weiss nicht, ob das so unbedingt das Ziel eines Produzenten ist...

Ist natürlich auch die Frage, wo man hin will. Wenn man nur zuhause in seinem Kämmerlein vor sich hinproduziert, aus Spass an der Freud, dann ist sowas egal. Aber wenn man damit vielleicht auch mal Erfolg haben will, dann muss man halt irgendwo zeitgemäss klingen.

so ich möchte nun auch nochmal was dazu beitragen :)

also oldschool darf es ruhig klingen, sollte es sogar, dachte beim machen ein bissel an Finally von cc peniston.

ist auch genau die richtung die ich gerne mag und von der ich gerne mehr hören würde.
dass es keine platten mehr gibt die so klingen finde ich eigentlich nicht.
zumindest nicht in den kölner houseclubs.

grüße fruehbel

Hi Fruehbel,

ich höre selbst House. Aus Erfahrung kann ich sagen: Grundsätzlich lohnt es sich i.d.R. nicht mehr einen Track weiterzumachen, wenn man selbst bereits _Zweifel_ an der Basis des Track hat. Da ist die Power, die Motivation und die Kreativität raus und man produziert nach Schema F fertig. Bei mir konnten so fertiggestellte Tracks zumindest nie wirklich überzeugen. Nimm die lieber 6 Vodka Lemon, und mach was neues, da hast du mehr Spass ;)
Nun zum Track: Die Chords gefallen auf Anhieb, ebenso die Bassgitarre, sowie die Strings. Die Vocals scheinen noch reingewürfelt, sind aber von der Idee her ok. Allgemein haperts halt noch am richtigen houzy Sound, das fängt bei der 909-[g=149]Snare[/g] an und hört bei der Quantisierung der Drums auf. Klar ist es etwas old-scool, hat aber wesentlich mehr Potential! Eine gute und solide Basis ist auf jeden Fall gegeben, und wenn du selbst nicht zweifelst, dann mach den Track bitte weiter und zeig mir das Endergebnis! ;)

Gruss Alex

Ps. ich hab hier auch was in Richtung Retro-House gepostet, falls du Lust hast kannst du ja mal reinhören.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben