House Track

M

Mawqis

Registriert
14.07.17
Beiträge
13
Reaktionen
4
Punkte
28
Hallo,
ich hab in den letzten Wochen ein bisschen an einem neuen track gearbeitet, ich weiß nicht, geht denke Richtung House, produziere noch nicht so lange und würde gerne mal euer Feedback hören bzw. Verbesserungsvorschläge :)
Danke!!

 
Hi, im Subbass ist ne üble Dröhnfrequenz, das mulmt hier böse auf meiner Abhöre. Die Bassdrum ist dagegen machtlos, die Snare ist mir zu zisselig. Und zu schwach obendrauf.

Es fällt mir schwer den Song durchzuhören mit dem Bassmulm.
 
Hey, danke für dein Feedback! :)
hm, bei mir kommt der subbass schwächer rüber, liegt wohl an meinen billiglautsprechern :D muss mir erstmal abhörmonitore zulegen, aber ich versuche trotzdem in der richtung noch was zu ändern. danke dir erstmal!
 
Du solltest am besten erstmal deine Abhörsituation verbessern. Gute Kopfhörer sind mit ein bisschen Übung zumindest mal ein billiger (vorübergehender) Ersatz. Wenn es nicht anders geht. Der Track an sich ist musikalisch (für meien Geschmack) noch nicht ausgereift. Die Soundauswahl ist auch noch nicht optimal.

Nur nicht aufhören. Mach geich den nächsten Track und versuch intensiv zu hören wie es die machen die du gut findest. Dabei kann man viel lernen.

VG

:)
 
Hey, danke für dein Feedback! :)
hm, bei mir kommt der subbass schwächer rüber, liegt wohl an meinen billiglautsprechern :D muss mir erstmal abhörmonitore zulegen, aber ich versuche trotzdem in der richtung noch was zu ändern. danke dir erstmal!

Dann hol' Dir nen günstigen MP3-Player mit ebenso günstigen Inearkopfhörern. Das ist alles womit ich den Bass beurteile. Ich verwende die Jazz EQ Einstellung.
 
Hey, danke für euer Feedback!
Habe mich nochmal rangesetzt, beim arragement hab ich wenig verändert, aber hab nochmal bei vielen Instrumenten mit dem Eq gearbeitet.
@holgi , Hoffe die Bassdrum kommt jetzt besser durch und der Bassmulm ist weg! Falls immernoch nicht, hättest du ne Idee wie ich das in Griff bekomme?

Ist jetzt noch nicht gemastert..


Mfg
 
Gut das das Original noch drauf ist... Hatte leider keine Zeit vorher reinzuhören.

Also die neue Version geht gar nicht. Wirklich nicht. Das haste ja nu' alles weggehaun, was Dynamik bringt.

Hmhmhm... Also ich persönlich würde ja den Subbass lassen aber mittig setzen. Der drückt halt zusehr an den Seiten. Dann würde ich den gleichen Bass auf die Seiten packen aber halt einen der eher im Normalen Bassbereich rummacht.

Snare, iss da überhaupt ein Kompressor drauf? Klingt wie wenn ich die Snare einfach mal so "dazu" packe.

Die Bassdrum ist insgesamt nicht definiert.

Das Vogelgezwitscher kann einen unmerklichen Hall vertragen oder ein verwaschenes subtiles Delay. Nur um der Raum aufzufüllen, kein Kirchenhall.

Mehr kann ich net helfen, weil ich befürchte, dass das Arrangement Deine Mixingfähigkeiten etwas überfordert. Grade diese Snarepassagen etc. Das muss schon gut gemixt sein, damit es nicht auf den Keks geht und sich einfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Cruba , danke für deine ausführliche Antwort und Anregungen!
Ich werde versuchen sie so gut es geht umzusetzen, aber wahrscheinlich mangelts mir wirklich noch an den Mixingfähigkeiten, werde mich da mal noch weiter belesen. Danke dir für deine Meinung!
 
Ist natürlich auch schwer überhaupt für sich selbst zu entscheiden, wie's "eigentlich" klingen soll. Gut wäre es, wenn Du so 1-10 Referenzsongs haben würdest. Dann könntest Du Dich da reinhören. Ich hab' für jeden Song den ich mache eine Art geheime Referenz.

Mir ist noch aufgefallen (hab' grad' nochmal reingehört): Der Gesamtsound klingt insgesamt gedämpft und irgendwie distanziert, so als würde der ganze Song etwas entfernt stattfinden.

Womit arbeitest Du überhaupt so Softwareseitig und Instrumentenseitig?
 
@Cruba , okay danke für den Tipp mit den Referenzsongs! ;)
hmm, kann das vielleicht daran liegen dass ich zuviel mit Reverb/Hall gearbeitet habe im Mix?

Naja, ich hab ne Maschine mikro und daher nehm ich die meisten Sounds und bearbeite die dann noch in Ableton Live nach wo ich dann auch das Arrangement mache. Also alles über Software.
Glaube mein Hauptproblem liegt wirklich darin, dass meine Abhörsituation echt schlecht is, hab noch ganz alte logitechboxen und dazu kommt halt ,dass ich mixtechnisch auch noch relativ wenig draufhab :D
 
Also ohne wirkliche Abhöre würde ich echt über Kopfhörer mischen. Über Lautsprecher richtig mischen zu können da braucht man echt Kohle und EWrfahrung, die richtige Räumlichkeit und und und... Weiss net... :schulterzuck:
 
Ja, das wird bei mir auch aufjedenfall der nächste Schritt sein neben Tutorials reinziehen, mir richtige Abhörmonitore zu kaufen. Hab nur zurzeit einfach nicht das Geld dafür, aber mich schonmal bisschen belesen und liebäugel zurzeit etwas mit dem Steinberg UR22 MK2 und den JBL LSR 305.. Bin mal gespannt wie stark der Unterschied zwischen richtigen Abhörmonitoren und normalen Lautsprechern ist, aber ich denke doch relativ stark?
mfg
 
jo des bassdrum und das clap sind zu leise, das ändern machen und schon viel besser ist.
tu da mal transientenprozessoren drauf. das sollte abhilfe schaffen.

die vögel sind voll geil :)
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
141
euphoric-feel
euphoric-feel
Pleytoon
Antworten
11
Aufrufe
459
NuckChorris
NuckChorris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben