House / Electronic

• Ersteller norulez
  • Erstellt am
N

norulez

Reaktionen
92
Das ne alte nummer von mir, die quali ist leider etwas schlecht, hab das Projekt leider auch schon nicht mehr um da an dem Sound un mix zu arbeiten :(

Kann man da was am Sound machen ohne das ich das Projekt noch hab? Irgendwie gefällt mir die Nummer

vsti: Sylenth & Ableton Standart Instrumente

Zuletzt bearbeitet:
Jo, gefällt mir auch nicht schlecht.

Ich denke, ohne Projekt könnte es schwer werden, noch gravierend was am Sound zu schrauben.
Was würdest Du denn ggf. noch ändern wollen?

Jo, gefällt mir auch nicht schlecht.

Ich denke, ohne Projekt könnte es schwer werden, noch gravierend was am Sound zu schrauben.
Was würdest Du denn ggf. noch ändern wollen?

Hab den eindruck, als wäre der Track dumpf, irgendwie nicht genießbar?
Die bässe sind so dumpf, und irgendwie die hats und die hohen sounds zu grell, der mittlereberreich wird geschluckt glaub ich

ich versuch mal mit dem Izotope7 was raus zu holen

Nehmen wir an, ich hab den Track fertig gemischt und bin der Meinung so ist der Perfekt und möchte den an ein Label schicken, mit welcher sample Frequenz und bit tiefe lass ich sowas idealer weise raus?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir jetzt nicht so aufgefallen. Was Du aber probieren könntest, ist, dass Du mal dezent den Bereich 6 bis 8 kHz breit anhebst und hörst, ob sich von der Brillanz her evtl. was tut. Einfach mal in diesen Bereichen dezent rumspielen.

Wäre mir jetzt nicht so aufgefallen. Was Du aber probieren könntest, ist, dass Du mal dezent den Bereich 6 bis 8 kHz breit anhebst und hörst, ob sich von der Brillanz her evtl. was tut. Einfach mal in diesen Bereichen dezent rumspielen.

meinst du bringt das was, wenn ich die Bässe und den kick raus filter, und diese erneut aufnehme?

Ich fand die Kick im Mix mit dem Anderen gar nicht so verkehrt.

Warum würdest Du den Bass nochmals neu aufnehmen? Wegen dem Sound?

ja damit sie satter und voluminöser klingt, halt einfach besser als die kick jetzt

Dann würde ich zuerst mit nem EQ und/oder MB Kompressor rangehen und es versuchen. Wenn das Deinem Soundempfinden entspricht, wärest Du um den Aufwand herumgekommen.

Ich würde sagen der Mix ist nicht so gut bzw. dem Track gerecht.

Die Snare schluckt die Kick (mal Phase drehen und Lowcut besser setzen). Manchmal hilft es die Snare bisschen vor die Kick zu setzen, so minimal.

Das Lowend ist halt nicht so wie es sein sollte.

Es ist bisschen schwierig solche Dinge zu beurteilen, wenn man die Spuren an sich nicht kennt.

:yeah: also auf dem Nivea kann ich nicht mehr mitreden. Erste Sahne finde ich das Stück. Ich würde mal Oliver Desmet info@primalrecords.com Primal Records fragen. Der kann Dir bestimmt ein schönes Label empfehlen. Ich habe da früher viele Scheiben gekauft. Ist nicht ganz der West Coast Stiel, aber sehr nahe dran und deswegen für die bestimmt interessant.

:yeah: also auf dem Nivea kann ich nicht mehr mitreden. Erste Sahne finde ich das Stück. Ich würde mal Oliver Desmet info@primalrecords.com Primal Records fragen. Der kann Dir bestimmt ein schönes Label empfehlen. Ich habe da früher viele Scheiben gekauft. Ist nicht ganz der West Coast Stiel, aber sehr nahe dran und deswegen für die bestimmt interessant.

Ich glaub nicht das man den releasen kann aufgrund der Qualität :/
Hab das projekt nicht mehr, nur die wave Datei vom master

Schande über dich, ne externe Festplatte kost doch nur noch ein Appel und ein Ei :rolleyes: , die arbeiten da mit feinsten Hardware Ketten. Da würden die sicher auch bei einer WAV Datei noch viel rausholen können. Und vor allem würden die Dich danach bestimmt beobachten ;)

Schande über dich, ne externe Festplatte kost doch nur noch ein Appel und ein Ei :rolleyes: , die arbeiten da mit feinsten Hardware Ketten. Da würden die sicher auch bei einer WAV Datei noch viel rausholen können.
meinste? hab doch ne externe, die ist aber damals schrott gegangen der track ist 5 jahre alt mindestens

Zuletzt bearbeitet:
ich denke hier sieht man das Problem oder?

Ich glaub ich muss den berreich vor den 100hz etwas absenken und den Track insgesamt anheben?

Anhänge

• track.png
    track.png
    272,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen der Mix ist nicht so gut bzw. dem Track gerecht.

Die Snare schluckt die Kick (mal Phase drehen und Lowcut besser setzen). Manchmal hilft es die Snare bisschen vor die Kick zu setzen, so minimal.

Das Lowend ist halt nicht so wie es sein sollte.

Es ist bisschen schwierig solche Dinge zu beurteilen, wenn man die Spuren an sich nicht kennt.

kenn die spuren ja selber net mehr :D

10/10 Die Quali ist astrein.. Und ich dachte du wärst ein Anfänger als ich hier den ersten Post gelesen hab von dir. Mega nice! :cool: