House CD/Compilation Mixen

T

tom85

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich lege schon seit einigen jahren house und electro auf... in letzter zeit habe ich mich ein bischen mit dem cubase beschäftigt und möchte eben auch mehr selber produzieren.

zuerst möchte ich aber mal versuchen eine mix [g=420]cd[/g] auf dem pc zusammenzumixen. geht das mit dem cubase gut, oder gibt es spezielle programme die auf das spezialisiert sind?

als erstes wäre ja mal wichtig, alle audio files die ich habe auf die selbe geschwindigkeit zu bringen... ich habe schon diverses gelesen hier im forum über timestretch und quantisierung etc... aber richtig weitergeholfen hat es mir nicht. was ist die einfachste möglichkeit, 2 audiotracks auf die selbe geschwindigkeit zu bringen?

und wie würdet ihr dann den übergang im einzelnen machen. oder ist cubase eigentlich das falsche programm für ein solches projekt?

danke für eure hilfe!

grüsschen tom

ja zum dj-mixen ist cubase wohl das falsche programm,
dass beste programm dafür wäre native instruments -traktor

aber es gibt auch günstige oder kostenlose software
um dj-mixes zu machen,
zb. diese beiden:

damit kanst du kinderleicht die [g=45]bpm[/g] der tracks anpassen

mixxx:
http://mixxx.sourceforge.net/

oder..

d-lusion mj-studio:

http://www.d-lusion.com/downloads/Setup MJ Studio 1.09.exe

D-lusionMJStudioBig.jpg
[/URL]

danke für deine rasche antwort! traktor hab ich schon auch.... aber das ist halt mehr zum live mixen und aufnehmen.... ich möchte es schon eher so cubase mässig machen mit den tracks arrangieren etc... sonst kann ich auch gleich hinter die turntables stehen hehehe ;o)

primär wäre mir wohl schon sehr geholfen, wenn ich wüsste wie ich alle tracks einfach auf das selbe tempo bringe!

?? etwas verwirrend .. mir ist nicht ganz klar was du willst???

willst du dj mässig mixen

oder

produzieren

... falls du eigene lieder mchen willst hat das mit mixen nix zu tun,
dann kannst du dafür schon cubase verwenden.

aber da du dauernd von audio sachen redest
die du auf die selbe geschwindigkeit=([g=45]bpm[/g]) bringen willst
vermute ich willst du wohl eher - remixe machen,
mt samples die wiederum unterschiedliche ([g=45]bpm[/g])-geschwindigkeiten haben.

dafür wäre - acid ganz gut geeignet

hehe ich habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt...
im prinzip will ich schon remixe machen. es geht mir einfach darum die samples oder tracks oder was auch immer auf die selben [g=45]bpm[/g]'s zu bringen.
die geschwindigkeit der einzelnen samples kann ich schon rausfinden nur möchte ich dann das alle gleich schnell laufen...

also wenn ich eins habe mit 128bpm, eins mit 131 [g=45]bpm[/g] und eins mit 132bpm, dass ich dann alle auf 130bpm bringe :-D

dann schau Dir doch am besten mal die Ableton Live Demo an. Müsste genau das sein was du suchst.

ok danke ich schau mir das mal aus... könnte noch interessant sein...

hat mir aber trotzdem noch jemand eine gute erklärung wie ich im cubase sx die tempos verschiedener samples auf einen nenner bringen kann?

gracias ;o)

Hi,

Schau dir mal ACID von Sony an, Das ist wohl genau das was du suchst.
Da gibts auch ne Free version zum Downloaden bei Sony.

Benni.