[House] Beside me feat. eSoreni

Registriert
04.07.17
Beiträge
513
Reaktionen
247
Punkte
1.369
Hey Leute, hier mal wieder was komplett neues..

Geht schon bisschen Richtung Downbeat. Freu mich über euer Feedback!

 
Moin! Also ich find den Groove an sich cool, auch die Stimme und die Bläser wissen zu gefallen! Bisschen hab ich das Gefühl beim ersten Hören, das die Elemente sich zu oft abwechseln bzw. teilweise die Struktur nicht ganz klar ist - aber vll gibt sich das auch beim mehrmaligen hören!
Sind die Vocals und die Bläser selber aufgenommen?
Leider kann ich gerade mangels ordentlicher Abhöre am Morgen nicht viel zum Sound sagen, aber klingt zumindest auch auf schlechten Boxen nicht schlecht ^^.
Aaaaber - mit 126bpm ist das ganze doch für mein Verständnis eher weit weg von den Downbeat-typischen 95-110 bpm. Oder habe ich da eine andere Definition?
 
123 bpm ;)

Also das mit Downbeat war auch nicht aufs Genre bezogen sondern das ist eher der Tatsache geschuldet das ich während dem Produzieren schon 3 mal dabei eingeschlafen bin, vorallem find ich die hier verwendet Rhodes haben eben diesen "Entspann dich" Charakter.. Also es sollte von vornherin ne House Nummer natürlich werden.

Hier sind haufenweise Samples verwendet, aber alle editiert, quantisiert, gepitched, eqed, gewarped etc.. also nix selber aufgenommen oder ;)

Leider gab das Vocal Sample keine wirkliche Hook her, der Großteil den ihr nicht hört, war schrecklich schräg und amateurmäßig gesungen..deswegen hab ich mir nur die "Rosinen" rausgepicked und entsprechend verbaut. A
 
Für mich 'ne coole, entspannte Lounge Nummer; hat mir gut gefallen.
 

Ähnliche Themen

PATH:LESS MUSIC
Antworten
0
Aufrufe
134
PATH:LESS MUSIC
PATH:LESS MUSIC
D
Antworten
3
Aufrufe
216
euphoric-feel
euphoric-feel
Cobain86
Antworten
17
Aufrufe
552
Joost
J
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
159
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben