House-Beat

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
Bin dazu übergegangen, zunächst alle Drummpatterns auszuarbeiten und den Rest dann mit Synthies usw. draufzusetzen.

Das hat meiner Meinung nach Vorteile, da ich beim producen dazu neige, gleich alles Lautstärkemäßig abmischen zu wollen, sodass die Gefahr besteht, dass man sich auch harmonisch verzettelt und der Track dann ins "gammeln" gerät, was nicht wirklich gut ist..

Hab mich mal bei Soundcloud umgesehen und muss schon sagen, zu so viel Output möchte ich auch mal kommen :-)
Was mich überrascht, ist deine Vielseitigkeit.

Mir geht es oft ähnlich wie Dir und ich habe eine Idee und dann entwickelt es sich nicht mehr richtig weiter...
Kenne also deine Situation.
Bleib dran und mach mal was zu Ende!

Hallo Dragonate

Ich finde den Hall bei 0.20 hat zu viel Feedback ansonsten gefällt es mir gut :)
Bin aber kein Profi...

Grüsse

Hey Danke für all das nachträgliche feedback : )

Die Technischen Verbesserungsvorschläge nehme ich dankend an.

@ Hitman

Ja ich bin auch kurz davor es so wie du zu machen. Ich habe festgestellt das es für mich immer schwerer ist die Drums nachträglich einzuarbeiten. Wenn die Drums von Anfang an qualitativ fest im Schuh stehen ist das ein riesen vorteil, wiederum kostet das viel Zeit und auch manchmal nerven, damit ich die Kickz und Claps anständig hinbekomme, große Baustelle bei mir.

@ djjulle

Danke, ja viel Output habe ich wircklich, das macht mir auch viel spaß, den Nachteil der ganzen Geschichte ist ja leider bekannt, und wird mir zurecht angekreidet. Aber ich freue mich das ich da nicht der einzige bin :D

@Greatvalue

Danke.

Die Harmonien find ich vom Ansatz gut, aber etwas zu "kompliziert"

Die Kick und der Bass gefallen mir sehr gut. Das geht genau in die richtige Richtung.

Clap kommt mir zu laut vor.

bei 0.22 der Impact kann mehr Attack vertragen.

Mehr fällt mir erstmal nicht auf. Klingt für mich wie ein Werk in Progress, also noch nicht abgeschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben