House-Beat

  • Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
Mich persönlich nerven die Synthies und ich finde auch das Rauschen viel zu brutal, das da am Anfang kommt. Gehört aber vielleicht so. Allerdings finde ich die Kick ziemlich sexy :)
 
Beim Kick habe ich mir auch viel Mühe gegeben, schade das dich die Synthies nerven, die sollen schon so sein wie sie sind.

Danke fürs FB
 
Nö die Synthies find ich am Anfang haben schon was. sind die selber geschraubt?
 
schade das dich die Synthies nerven, die sollen schon so sein wie sie sind.

Klingt ja auch gewollt, insofern passt das schon, denke ich ;)
Dass es mir zu hysterisch ist, macht dabei doch gar nichts.

Viele Grüße!
 
Nö die Synthies find ich am Anfang haben schon was. sind die selber geschraubt? Bin garade am Hören von diesem Song:



Da fragt man sich eigentlich, ob und mit welchem Equipment dort die Basslinie mit der der Kick komprimiert wurde, auf jeden fall höre ich bei den meisten Bassdrums zwei Stück übereinander....???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nerven Ist vielleicht etwas zu übertrieben ausgedrückt, der Synth klingt einfach etwas flach, da würd ich vielleicht einen anderen Sound nehmen.
Aber das weisse Rauschen ist erstens viel zu laut und zweitens würd ich da nen Sidechain draufschmeissen, der übrigens am Anfang bei der Melo auch gut kommen würde.
Drumming wiederum find ich ganz gut, speziell die Kick ist auch ganz mein Geschmack.
 
Hey Danke für die Kommentare.


@ Hitman

Die Synthies habe ich bearbeitet, aber es sind schon Presets gewesen, die ich dann noch angepasst habe.

Der Kick besteht aus 2 gelayerten Kicks, die habe ich dann minimal eq't und zu 80 % auf Mono gesetzt.

Cooles Lied btw, ist genau mein Geschmack.

@ Miguel

Welchen Synth meinst denn? Den der in der Strophe die Melodie aufbaut? oder den der son bisschen wie ein elektronisches Akkordeon im Refrain ist?
 
Welchen Synth meinst denn? Den der in der Strophe die Melodie aufbaut? oder den der son bisschen wie ein elektronisches Akkordeon im Refrain ist?

Ja ja, ich mein den, der die Melodie aufbaut, da würde ich persönlich einen anderen Sound nehmen, aber gut, ist auch ein wenig Geschmackssache.
Den am Anfang find ich hingegen wieder richtig gut, wie ich schon schrieb, würde da vielleicht etwas Sidechain draufpacken, zumindest inmitten des Tracks, am Anfang passt´s so wie er ist.
 
Harmonisch klingt es mir zu Grenzwertig, das reibt und sälbelt ganz schön.

Der Pad in der Intro ist brauchbar, der Beat ist auch soweit ok, was das Tempo angeht, finde ich es etwas zu schnell gewählt.

Dann würde ich mal ein paar Chords greifen und nicht nur so nach Adler such die Taste System einspielen, das grooved ja so nicht bzw, hat kein Feeling.
Etwas Shuffle in den Groove quantisieren, könnte dem Beat auch gut tun.

Und benutze bitte Töne die zueinander passen, oder stelle das Dentune im Synth mal passend ein, für mich klingen die Synth bis auf den Pad, allesammt gruselig.

Aber das hier wirst du wohl auch nicht fertig stellen, der wievielte Schnibbel ist das jetzt den du hier schon gepostet hast, der 5 oder mehr?
Alle habe ich ja nicht mitbekommen.
 


smil451c5c4fa5e63.gif





smil46c5f87d3aec7.gif





Geh mal auf die Suche...!!!
lalala.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Aber das hier wirst du wohl auch nicht fertig stellen, der wievielte Schnibbel ist das jetzt den du hier schon gepostet hast, der 5 oder mehr?
Alle habe ich ja nicht mitbekommen.

Naja meine Letzten Projekte habe ich schon viel mehr ausgebaut als früher, ich bemühe mich schon auch viel Kritik einfließen zu lassen, sonst würde ich ja nicht so viel posten.
Das liegt mir hier alles schon sehr am Herzen, auch wenns nicht immer so aussieht... :)

Danke fürs FB
 
aber nehme gerne Tips und Ratschläge an.
... dann tu das, was ich dir in den anderen Posts schon geraten habe und mach mal was zuende...
Wie Marc schon geschrieben hat... Du postest nur Gedankenfetzen und wenn auch nur ein bisschen Kritik kommt, schmeißt du das nächste gleich hinterher...

Hoffst du darauf, dass wir irgendwann sagen "das ist geil!" und dann feierst du dich selbst und redest dir ein, dass du es endlich geschafft hast?

Sei mir nicht böse, aber wenn du nur nach Ratschlägen fragst und keine umsetzt, wird sich an deinem Können nichts ändern...
 
Setze ja alle Ratschläge in Bereichen wie Mix / Sounds und Arrangement um, zumindest so weit ich es kann.
Nur das mit dem Fertigmachen ist noch das ding. Ja ich möchte mich gerne feiern, besonders von dir möchte ich das hören, weil du hier ja zu den top Leuten im Forum gehörst.

Ich suche tatsächlich nach "der" Idee.
 
Ganz unrecht hat er aber sicherlich nicht. Wir begleiten dich ja auch gern während des Reifeprozesses mit Ratschlägen bzw. Verbesserungsvorschlägen. Und da ist es auch fast schon unerheblich, ob wir mit dem anvisierten Genre vertraut sind und die jeweile Sound-DNA entschlüsselt haben oder nicht...
Aber wenn man hier jedes Mal nur Fetzen vorgesetzt bekommt und man sich mit der Zeit denkt "Der macht das ja eh nicht fertig.", dann wird auch das Feedback von Mal zu Mal dürftiger ausfallen.

Und mal eben im Handumdrehen einen einigermaßen respektablen/fertigen/konkurrenzfähigen Track an den Start zu bekommen, fällt wohl den Meisten hier nicht sonderlich leicht. Es steckt Arbeit drin, es kostet Zeit... und das lässt sich wohl nicht verhindern, wenn man nicht gerade als Kompositions- und SoundDesign-Genie auf die Welt gekommen ist.

Ich würde auch gern mal etwas Fertiges von dir hören, so isses ja nicht... aber nach aktuellem Stand ist man geneigt, die Hoffnung darauf gänzlich aufzugeben. Gib dir mal einen Ruck und bleib an einer Sache dran, sonst wird es wohl irgendwann nur noch dumme bis gar keine Kommentare hageln. ;)
 
Deine Meinung weiß ich zu schätzen Mofox, bin auch ein großer Fan deiner Musik.

Du hast aber auch genau die Punkte angeschrieben, warum es mir so schwer fällt, ich mach das echt nicht um die Leute hier zu nerven.
Ich merke aber schon Fortschritte, sei es von der Länge des Tracks und der Qualität. Ich schaff diesen Sprung zum, wie du so schön sagtest "respektablen/fertigen/konkurrenzfähigen Track ", noch nicht. Also nicht nur das er konkurrenzfähig ist, sondern ich schaff es kompositorisch noch nicht etwas auf volle Länge zu bekommen, oder es würde sich alles wiederholen. Ich krig das bisher einfach noch nicht hin, merke aber das ich immer einen Schrittchen weiterkomme.
 
Scheißndreck... eben hab ich noch einen schönen Text geschireben, aber plötzlich war er weg. :(

Was ich eigentlich nur sagen wollte:
Deine größte Herausforderung ist auch meine (unsere).

Persönlicher Tipp:
Versuche einen Mittelweg zu finden aus
1) Experimentieren / Herumklimpern / Ideen sammeln wie blöde / beflügeln lassen ... (visionärer Ansatz)
2) Vergleichen mit Profis / Analysieren / starren Mustern folgen ... (Retortenmusik machen)

Musiktheoriewissen ist sicherlich auch von Vorteil, aber da bin ich raus.. :D
 
Den Text hätt ich gern gehört :D shice gegen deine Ausführungen kann ich auch nie was sagen :D
 
...musst du auch nicht. Das hat alles Hand und Fuß, hrhr... Gute Nacht! ;)
 
Nehm dir doch mal einen deiner Lieblings House Songs und bring deinen jetzigen Beat auf Songlänge deines Lieblings House Songs, dazu brauchst du den nur in den Sequenzer laden, vorher aber das Tempo ermitteln, das es vom Raster her passt.
Wenn dein Beat langsamer oder schneller besser funktioniert, stelle das Tempo dementsprechend ein, schmeiss den Lieblingssong wie raus und fang an.

Den Songablauf darfst du übernehmen, da kann dir keiner was, das ist nicht verboten, das sind Standards die sich bewehrt haben, einfach übernehmen.
Auch bei Songs anderen Genre.

So dein Beat ist jetzt auf Songlänge, nun hast du eine Songstrucktur die es zu füllen gilt, was du da jetzt an eigenen Sachen einspielst ist dir überlassen und wenn du da was eingespielt hast Harmonien und Liedsynths, gehst du ans verschmücken und schon hast du einen kompletten Song der vielleicht nicht 100% ausproduziert klingt, aber das kann man ja dann noch besprechen, dann lohnt es sich mehr darüber zu reden.

Bei einem Schnibbel, denk ich mir immer,
was denkt der sich, sollen wir ihm das jetzt komplettieren?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben