House Beat für Gesang geeignet?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Odaz, 19.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    Hey Leuts

    Nach "Porno im Club" wollte ich mal wieder einen etwas originelleren Beat machen. Ich find den Beat an sich gelungen und anfangs konnte ich mir Gesang noch gut drauf vorstellen aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

    Dazu würd ich gerne eure Meinung hören. Könnt ihr euch Gesang drauf vorstellen? Sollte ich vielleicht in die PreHook und Hook paar Chords reinhauen?

    http://soundcloud.com/the-odaz/house-beat

    LG
    Odaz

    EDIT: Noch besser: Was fehlt eurer Meinung nach damit das ganze eventuell irgendwo landen kann?
     
  2. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Die Basis finde ich wie immer bei dir erfrischend und modern. Der Part bei 01:07 und 02:23 finde ich anfürsich nicht schlecht, aber an der stelle nicht mehr sehr "housig" oder "clubtauglich".

    Der Mainpart mit einer Erweiterung, da würde ich das Potenzial sehen. Jo also ich würde meinen, Akkorde + Gesang und das Teil rockt. Denke schon das beides noch her muss. (imho)
     
  3. ChrizzDanielz

    ChrizzDanielz

    Registriert seit:
    27.04.08
    Punkte:
    405
    405
    Die lange Hihat ab 0:34 würde ich nur ein mal alle vier oder acht Takte rein machen. Die ist viel zu präsent.

    Ansonsten würde ich das komplett ohne Vocals machen. Auch die am Anfang raus.

    Dieses Gitarrensample (?) würde ich persönlich etwas in den Hintergrund schieben und nen Telefoneffekt oder sowas drauf legen. Ich finde das zu breit.

    Den Hauptteil mit Snare würde ich ein bisschen öfter vorkommen lassen.

    So weit meine bescheidene Meinung. :)
     
  4. euphoric-feel

    euphoric-feel

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    hast du die gitarre selber eingespielt?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.