House Beat für Gesang geeignet?

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
Hey Leuts

Nach "Porno im Club" wollte ich mal wieder einen etwas originelleren Beat machen. Ich find den Beat an sich gelungen und anfangs konnte ich mir Gesang noch gut drauf vorstellen aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

Dazu würd ich gerne eure Meinung hören. Könnt ihr euch Gesang drauf vorstellen? Sollte ich vielleicht in die PreHook und Hook paar Chords reinhauen?

http://soundcloud.com/the-odaz/house-beat

LG
Odaz

EDIT: Noch besser: Was fehlt eurer Meinung nach damit das ganze eventuell irgendwo landen kann?
 
Die Basis finde ich wie immer bei dir erfrischend und modern. Der Part bei 01:07 und 02:23 finde ich anfürsich nicht schlecht, aber an der stelle nicht mehr sehr "housig" oder "clubtauglich".

Der Mainpart mit einer Erweiterung, da würde ich das Potenzial sehen. Jo also ich würde meinen, Akkorde + Gesang und das Teil rockt. Denke schon das beides noch her muss. (imho)
 
Die lange Hihat ab 0:34 würde ich nur ein mal alle vier oder acht Takte rein machen. Die ist viel zu präsent.

Ansonsten würde ich das komplett ohne Vocals machen. Auch die am Anfang raus.

Dieses Gitarrensample (?) würde ich persönlich etwas in den Hintergrund schieben und nen Telefoneffekt oder sowas drauf legen. Ich finde das zu breit.

Den Hauptteil mit Snare würde ich ein bisschen öfter vorkommen lassen.

So weit meine bescheidene Meinung. :)
 
hast du die gitarre selber eingespielt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben