house bass

L

leo

Reaktionen
0
HI!!!

Hab ne frage und zwar, wie kriege ich diesen funky house [g=118]bass[/g] hin?
ich meine dass der so abgehackt klingt.
is das eigentlich nen offbeat [g=118]bass[/g]? hört sich für mich zumindest so an.

thx im voraus

Gruß

Leo

ich kann mir leider unter funky house [g=118]bass[/g] nicht so richtig was vorstellen.. vielleicht postest du mal ein beispiel.. wäre sicher hilfreich, nicht nur für mich..

d.

Hi also "Offbeat [g=118]Bass[/g]" wäre so
Kick x---x---x---x---
[g=118]Bass[/g] --x---x---x---x-

Aber richtiger House hat ja nicht so ne monotone straighte Bassline.
--> [g=32]Midi[/g] files checken. such dir halt ein [g=32]midi[/g] file von nem Housetrack der dir gefällt und gucks dir an.

Grüße
Ken Wood

Ich denke, Leo meint den [g=118]Bass[/g] im Offbeat, den man auch anfang der 90er gerne benutzt hat. Ist dann aber meistens kein Einzelton sondern Akkorde.

ein Beispiel wär echt hilfreich. Zu Bässen kann ich nur sagen: Die kosten viel mehr Zeit und Mühe, als dass du es dir vorstellst. Er sollte zwar als [g=118]Bass[/g] erkennbar sein, aber weder zuviele obertöne, noch aus einem einzelnen Sinus bestehen, sonst musst du ihn im Mischen stark verstärken, wobei ziviel energie einem einzelnen Sinus zufällt... Naja, ich scheife wieder mal ab...

ich würd ja mal gern nen beispiel hochladen aber weiß nich wie das hier geht!
ich glaube auch das der [g=118]bass[/g] eher offbeat is. is auch nich nicht so monoton sondern ein basslauf sozusagen, wie ich glaube.

Gruß

Leo

leo schrieb:
ich würd ja mal gern nen beispiel hochladen aber weiß nich wie das hier geht!
ich glaube auch das der [g=118]bass[/g] eher offbeat is. is auch nich nicht so monoton sondern ein basslauf sozusagen, wie ich glaube.

Gruß

Leo

also zu punkt 1. Schick das beispiel per mail an mich (nick@abcxyz.de) und ich packs hoch.. hier kann man nix hochladen, sondern man braucht eigenen webspace und muss das dann hier verkinken..

zu punkt 2. Einen echten Basslauf offbeat zu spielen ist schon ne kunst.. daher glaube ich nicht dass du wirklich offbeat meinst.. aber wir werden sehen..

d.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben