Horrende Dxi Latenzzeiten!

• Ersteller Corniger
  • Erstellt am
C

Corniger

Reaktionen
0
Tach!

Bin noch eher sehr neu was Sonar (3) betrifft und habe eben mehrere Stunden darauf aufgewendet, mit meinen Akai CDs und den beiligeneden Giga-Samples im VSampler zu spielen, OHNE auf jeden Ton 2 Sekunden warten zu müssen. Erfolglos. :(

Ausserdem wurden von den Miditracks immer nur jeweils die erste Note abgespielt, wenn man irgendwo im Track anfängt dasselbe.

Was mache ich falsch? :(

Mein rechner: 2600+ XP, 512 Ram, M-Audio Delta 1010, Abit NF7-S Board

Wäre sehr dankbar für Lösungen, habe hier zwar gesucht, aber nix gefunden.

Danke!

2 Sekunden klingt nicht unbedingt nach Audio-[g=5]Latenz[/g]. So viel hab ich ja nicht mal wenn ich bei mir die [g=5]Latenz[/g] der Soundkarte extrem hochschraube.

Aber trotzdem die Frage: Benutzt Du die [g=12]ASIO[/g]-Treiber? Oder WDM oder MME?

Ansonsten könntest Du mal testen ob das nur beim VSampler auftritt oder auch bei anderen [g=110]DXi[/g]-Plugins die Du per [g=32]Midi[/g] ansteuerst. Ach ja, [g=32]Midi[/g] per Keyboard oder nur intern per Mausklick?

Und daß nur die erste Note gespielt wird klingt irgendwie nach Program Change Events auf der Midispur. Check das mal im Event Manager.

Oooooh danke.... alles wunderbar :D

Ich Schwachkopf habe natürlich, gewohnt von Samplitude etc., den winzig ausgefallenen Treiber-Teil übersehen. Der Stand auf Default... :p
Naja. Dazu äussere ich mich jetzt mal nicht hehehe

Was ist denn der Unterschied zwischen WDM, MME und [g=12]ASIO[/g]? Ich weiss nur, dass die [g=12]ASIO[/g] Treiber vor Jahren wegen der niedrigen Latenzzeiten bekannt waren, bisher habe ich aber eigentlich immer nur mit WDM recordet... ok, hatte da auch nix mit Softsynthies zu tun.
Jedenfalls verwende ich Cubase nicht, da der [g=12]ASIO[/g] Test mit meiner Karte nie hingehauen hat. Verliert immer den Synch, X mal, wenige Mal, je nach Einstellung, aber bestehn kann ich den Test nur mit den Billig-Karten (SBLive, Soundstorm etc.) - aber ich schätze, das gehört in einen anderen Thread! Sorry!

Vielen Dank jedenfalls! Mal sehen, wann ich ier wieder aufkreuze... kann sich ja fast nur um Stunden handeln ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben