Horngeladen!

N

NULL

Guest
hi,
wir wollen uns eine gebrauchte pa anlage kaufen! Diese soll angeblich horngeladene lautsprecher beinhalten! woran erkennt man diese??? und sind die wirklich soooooo gut:-?????

thnx im voraus
 
Horgeladene lautsprecher erkennst du ......(trommerlwirbel....) Am Horn!

Ob die besser oder net sind, liegt an der quali des Horns. Wenn es trötig klingt, ists net so gut.

Ein Horn wird in PA (also wenn es sehr laut) werden muss gerne benutzt, da die einfach lauter können bei weniger Leistiungsaufnahme.

Gruß, Randy
 
Servus!

Man darf aber bei Horngeladen Bässen nicht vergessen das sie erst nach ein paar Metern einschlagen(also der Bass zu spüren ist).

Deswegen sollte man wenn die Gäste quasi direkt vor den Boxen stehen niemals nur Horngeladen fahren...anders ist es wenn die Bässe ein paar Meter von den Leuten entfernt ist..(und dann kracht es richtig!!he he!!)

Gruss

Dave
 
Hi,

es ist wie immer, gute Hornsysteme bringens voll - siehe z.B. FÖÖN, auch dieses mal wieder bei der Mayday.

Es kommt eben nicht nur auf das Bauprinzip an, sondern welche Treiber, welche Hörner etc. da reingebaut sind.

Ein Horn ist halt noch mal ein akustischer Verstärker.
 
Ich finde, es kommt auch noch darauf an, was du für ne Musik machst. Bei der Mayday sind natürlich horngeladene Bässe angesagt, genauso wie bei jeder anderen fetten Party, wo Djs aufrteten o.ä.. Ich komme aber zum Beispiel bei Rockmusik und Gitarrenlastigem nicht so gut mit Hörnern zurecht. Die haben zwar den besten Rums im Bass, bilden das Signal aber nicht so genau ab wie ein frorntgeladener Basslautsprecher. Gitarren und E-Bässe leiden da drunter, finde ich. Beim e-bass kann es dann auch leicht passieren, dass die tiefsten töne zu laut sind, weil sie ins horn "reingerutscht" sind. Ich verzichte deshalb bei gitarren nie ganz auf frontgeladene bässe und verwende Hörner nur für die Tiefsten bässe. Aber für alles elektronische oder synthetische sind die dinger Bestens geeignet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben