hopeless

  • Ersteller hopeless
  • Erstellt am
hopeless

hopeless

Registriert
06.01.04
Beiträge
139
Reaktionen
19
Punkte
210
Hallo,

seit gestern steht mein erster Song zum downloaden bereit. Würde mich freuen wenn ihr mal reinhören würdet.
Zum Stil: kann man wohl als eine melancholische Independent-Liebesballade bezeichnen.
Weiteres ist zur Zeit in Arbeit und geht auch in andere Richtungen.

Hier der Link:
http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/232522?param=6|6
 
Dein erster Song?? Verdient auf jeden Fall ein Feedback. Der Song ist wirklich sehr melancholisch, sehr ruhig - auch die Melodie ist ja nicht gerade abwechslungsreich - aber so ist das ja insgesamt stimmig! Erinnert mich ein bisschen an eine Mischung zwischen (alter) neuer deutscher Welle und klassischer Musik a la Maurice Ravel, Viel Spass beim weiteren Songschreiben
 
Hi und danke für das Feedback...Hat mich sehr gefreut und auch die Kritik werde ich mir zu Herzen nehmen.
 
Hallo,

für deinen ersten Song (habe bis jetzt nur diesen gehört) gar nicht übel. Ich hätte mir später nur eine Steigerung und mehr Spannung, z. B. mit Percussions und Drums (fehlt mir irgendwie), gewünscht.
Ich denke, deinen Stil kann man als Gothic bezeichnen, oder?

Gruß

Marty
 
danke fürs Feedback...mit Gothic liegst du glaube ich nicht ganz falsch :)
 
Hi,
schön, mal wieder was Gothicmäßiges hier zu hören. Dachte schon, ich wäre hier allein aus dieser Richtung ;-)
Dabei ist der Stil ja wieder richtig angesagt.

Zum Song:
Die Atmosphäre passt schon.
Produktionstechnisch passiert imo aber viel zu wenig in dem Track, selbst für Gothic, in dem ja Monotonie häufig beabsichtigt und auch ein Stilmittel ist.

Ich würde an eurer Stelle mal probieren, hintergründig ein paar Synthdrums und eine Bass-Sequenz zu unterlegen. Wenn ihr das nicht zu laut einbaut, dürfte das der Atmosphäre des Songs nicht schaden, im Gegenteil.
Ein Part, in dem das Arpeggio mal nicht durchläuft, würde das Arrangement etwas auflockern, eventuell verbunden mit einem Harmoniewechsel.
Auch ein paar FX-Sounds zum Füllen passen noch gut rein.

Grüße
Cos
 
Hallo Hopeless,

erster Song muß ich Cos beipflichten, kann trotz Gothik und "Hopeless" ein wenig Auflockeurng und Dramaturgie gebrauchen.
Den 2.ten empfind ich persönlich als ausgewogener, abgesehen von der Unnatürlichkeit der Streicher. Klingen ein bißchen faserig.
Gefällt mir ansonsten aber sehr gut...
erinnert mich streckenweise an "Paul Roland"
Stimme (persönlicher Geschmack) ruhig noch ein wenig mehr nach Vorne.
 
danke für eure Tips und Meinungen
 
Unser Song Nr.3 steht seit heute im Netz, nennt sich "Gaia" und schlägt eine etwas andere Richtung als die beiden ersten Songs ein.

Bitte um Feedback...

Downloaden könnt ihr den Song hier:

http://www2.mp3.de/musik/bands/trackinfo.html?param=6|6|de|232522|150213

Wir empfehlen hier den Download (mittleres Zeichen rechts neben Vote) da die Qualität des Previews relativ schlecht ist bzw. einige Sounds nicht oder nur schwach zu hören sind.

Auf unserer Homepage gibts noch mehr Infos oder auch die Möglichkeit zum Download:

http://www.hopeless-online.de/
 
keine Meinungen dazu???

Freuen uns über jegliches Feedback!
 
@hopeless

Hab mir das "Life o Phobia" angehört...

Ist gut gemacht!

Liiiiffffeeee OHHHHH ..Phobia....das kommt ganz hehe das kommt ganz schön düster!
Auch die Stimmung!

Wenn auch eintönig, aber mit Stil!

Ich finde es ganz interessant gemacht, maybe ich höre später mal in die anderen Sachen!

Bye bye...

Gruß M.D.
 
@McDeath

danke für deine Meinung. Freut uns dass dir Life-O-Phobia gefällt.
Würde uns natürlich auch interessieren was du von den anderen Songs, die ja musikalisch etwas anders gestaltet sind hälst.
 
Hi hopeless,

Life-O-Phobia klingt ja wirklich mächtig düster, gefällt mir ;-)
Das Arrangement hat etwas Überlänge, bzw. könnte etwas mehr Abwechslung vertragen.

Grüße
Cos
 
auch dir danke für deine Einschätzung. Weitere Meinungen sind gern willkommen
 
Ich HASSE [g=114]mp3[/g].de: Ich probiers morgen nochmal.......

8-)
 
könnte mehr knallen. Der Gesamtsound klingt so "indirekt" und etwas höhenarm:
- Zu viel [g=108]Hall[/g] auf der Stimme
- Drums zu leise und zu drucklos
- Außer dieser etwas holprigen [g=118]Bass[/g]-Sequenz spielt sich sehr viel in der Mitte ab

Grüße
Cos
 
Stimmt, die Drums müssten wirklich mehr knallen. Werde mal schauen was sich da noch machen lässt. Danke für die Kritik, Cos.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
4K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben