"Hope" (Deep House?)

mfx

mfx

Registriert
23.06.16
Beiträge
2.132
Reaktionen
1.736
Punkte
7.735
...vielleicht ist es auch Progressive House oder einfach nur Shice House. Hab's i.d.R. nicht so mit Genre-Zuordnungen...

Hört doch mal rein und lasst ein Feedback da. Danke.

 
Hey,

Fülle wie immer schön ausgearbeitet. Die Melodiegestaltung hat auf jeden Fall ne eigene Note, der Track bleibt insgesamt relativ ruhig, gefällt mir! Du machst das auch mit den verschiedenen Teilen im Song ganz gut, oder mit der abwechslungsreichen Progression, die sich eher so im Bass ausdrückt... ich finds cool!
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ja finde ich auch super besonders die Melodie ist aber Progressive House kein Deephouse
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Nice!
Mir ist der Bass zum Teil etwas zu hektisch und in den Hauptteilen wirkt mir der Sound etwas undefiniert und lässt dadurch die Rhythmik nicht zum Vorschein treten. Da wird die Welle schon arg zusammengedrückt.

Schön viel Bewegung mit wenigen einfach nur wiederholten Teilen und vielen kleinen Details und Übergängen... das gefällt!

Der Drop bei 3:15 wirkt für mich etwas unmotiviert und es dauert ein paar Takte bis sich mein Gehör an das neue Energielevel gewöhnt.

Insgesamt cooles Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Knackig, und während sich bei der Fülle in deinen Tracks manchmal die Elemente im Weg stehen, bringt das hier eine psychedelische Note.
Würde diesen klassischen Lead-Synth bei z.B. 3:46 auch in Lead-Funktion (lauter) auftreten lassen. Zur Inspiration dieses Synthwave-Stils evtl. mal beim New Yorker Label NewRetroWave gucken, z.B.



Denn stilistisch ist das sowas wie Progressive House mit Synthwave-Elementen. (Deep House ist Musik von z.B. Ron Trent und Larry Heard mit Höhepunkt Ende der '80er. Es "wurde in den 2010ern eine Mainstream-orientierte Variante des (Tech) House populär, die ebenfalls als „Deep House“ vermarktet wurde, damit jedoch musikalisch nichts bis wenig gemeinsam hat." [Wiki] )
 
Weiß jetzt nicht, was toller ist, Deep oder Progressive.
Für mich ist es mofox. Und das ist schon eine sehr adelige Bezeichnung, die kaum noch zu toppen ist ;)
 
Handwerklich äusserst solide, stimmiger Mix und Sound, groovt, nicht langweilig ... man könnte auch sagen: Sehr gut!
 
Heyho,
besten Dank für eure Feedbacks! Freut mich, dass es insgesamt so gut ankommt.

Dann kann ich mich ja wieder voll motiviert an die Ausarbeitung der zwei Skizzen von vor 2 Wochen machen. Eigentlich wollte ich das schon früher tun, aber wie das eben manchmal so ist..
 
Das was die clap da kurz am anfang macht ist typisch garage house oder neumodisch 2-step.... später wirds dann wohl ziemlich progressive...
interesannter mix...

finds cool. gefällt mir.

kannste ja auch maln garage house track machen wenn dir das gefällt... ich find den hier sehr lässig:
 
...vielleicht ist es auch Progressive House oder einfach nur Shice House. Hab's i.d.R. nicht so mit Genre-Zuordnungen...

Hört doch mal rein und lasst ein Feedback da. Danke.



Sehr schön amtlicher fluffy House. Einziger Kritikpunkt ist, dass es eventuell schon etwas outdated ist? hört man sowas heutzutage noch fresh im step?
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ich finde es sehr gut. Bei der Frage nach der Schublade halte ich mich mal raus. Als Dj mixe ich heute gerne einmal quer durch den Garten und da könnte ich den Track immer irgendwo einbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
...vielleicht ist es auch Progressive House oder einfach nur Shice House. Hab's i.d.R. nicht so mit Genre-Zuordnungen...

Hört doch mal rein und lasst ein Feedback da. Danke.



Sehr schön amtlicher fluffy House. Einziger Kritikpunkt ist, dass es eventuell schon etwas outdated ist? hört man sowas heutzutage noch fresh im step?

Ist vieleicht etwas speziell also nicht so beliebt wie Electro oder Future House. Aber Progressive House ist nicht zwingend veraltet.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ja so richtig "veraltet" meine ich auch nicht, ich hab bloß anhand meiner aktuell spärlichen Cluberfahrung mehr den Eindruck dass es, wenn housig, trotzdem stark ins minimale geht. Diese oppulent ausgemalten Houserhythmen hör ich nur noch selten. Aber die DJs hier können das sicher besser beurteilen.
 
Hi Leute, danke für die rege Beteiligung.

@ModulationMatrix hat schon irgendwie Recht. Das mag nicht sonderlich modern oder trendy rüberkommen, was wohl daran liegen kann, dass ich mich auch gar nicht am neuesten Shit orientiere und mich ohnehin damit auch gar nicht (mehr) auskenne. Ich will einfach ein paar musikalische Ideen absondern und schauen, was passiert.
Dem Tempo der jungen hippen Generation an Producern und DJs kann ich auch gar nicht mehr standhalten. Wenn es trotzdem halbwegs gut ankommt, freut es mich natürlich umso mehr.
Hab es auch schon mehrfach "minimal" versucht, aber - ohje - gelingen will mir das nie, weil ich dann einfach nicht die Füße stillhalten kann und immer hier und da noch was reinpacke. :roll:
 
Knackig, und während sich bei der Fülle in deinen Tracks manchmal die Elemente im Weg stehen, bringt das hier eine psychedelische Note.
Würde diesen klassischen Lead-Synth bei z.B. 3:46 auch in Lead-Funktion (lauter) auftreten lassen. Zur Inspiration dieses Synthwave-Stils evtl. mal beim New Yorker Label NewRetroWave gucken, z.B.



Denn stilistisch ist das sowas wie Progressive House mit Synthwave-Elementen. (Deep House ist Musik von z.B. Ron Trent und Larry Heard mit Höhepunkt Ende der '80er. Es "wurde in den 2010ern eine Mainstream-orientierte Variante des (Tech) House populär, die ebenfalls als „Deep House“ vermarktet wurde, damit jedoch musikalisch nichts bis wenig gemeinsam hat." [Wiki] )

Das ist ziemlich cool! Das werde ich mal etwas weiter verfolgen, danke!

Edit: Woaaaaaa alter, geile scheisse! da hast du was angerichtet!

@OP
Find ich gut! Ich mag das der Bass erst in so eine 0815 akkordfolge zu schwingen scheint und dann doch woanders hin geht. Zum Mix kann ich nicht sagen, da KH und auf der Arbeit, aber ich glaube etwas mehr Sub waere evtl. ganz gut? Kp, muss nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Tempo der jungen hippen Generation an Producern und DJs kann ich auch gar nicht mehr standhalten. Wenn es trotzdem halbwegs gut ankommt, freut es mich natürlich umso mehr.
Stell dein Licht nicht immer so unter den Scheffel, deine Mukke kommt doch im Prinzip immer gut an! ;)
 
Dem Tempo der jungen hippen Generation an Producern und DJs kann ich auch gar nicht mehr standhalten. Wenn es trotzdem halbwegs gut ankommt, freut es mich natürlich umso mehr.
Stell dein Licht nicht immer so unter den Scheffel, deine Mukke kommt doch im Prinzip immer gut an! ;)

Ja, das bezog sich im Wesentlichen auf Trends, Anpassungsfähigkeit, Reaktionszeiten und sowas in diesem Kontext.. Sollte keineswegs negativ rüberkommen.
Im Großen und Ganzen stehe ich schon zu meinen Sachen, sonst würde ich sie wohl nicht machen. :)
 
Alles klar! Ich hatte das Gefühl... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Solides Brett. Hab daran nichts auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
:D
Ja so richtig "veraltet" meine ich auch nicht, ich hab bloß anhand meiner aktuell spärlichen Cluberfahrung mehr den Eindruck dass es, wenn housig, trotzdem stark ins minimale geht. Diese oppulent ausgemalten Houserhythmen hör ich nur noch selten. Aber die DJs hier können das sicher besser beurteilen.

Ja so richtig "veraltet" meine ich auch nicht, ich hab bloß anhand meiner aktuell spärlichen Cluberfahrung mehr den Eindruck dass es, wenn housig, trotzdem stark ins minimale geht. Diese oppulent ausgemalten Houserhythmen hör ich nur noch selten. Aber die DJs hier können das sicher besser beurteilen.
Ich bin Dj und gehöre zu der sogenannten jungen Generation
also was ich beurteilen kann das im Club/House Party‘s HipHop,Future Bass und eine Mischung aus allen House Stilen wie Deep,tech,Future,Electro House.
Progressive ist eher Dafür eine Verbindung zum Hörer/Stimmung aufzubauen und weniger dafür die fetteste Party zu feiern besonder interessant finde ich auch Progressive Trance
 

Ähnliche Themen

Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
451
david_zu_hause
D
blommberg
Antworten
0
Aufrufe
235
blommberg
blommberg
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
163
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben