Hoover-Sound des Roland Alpha Juno reproduzieren

  • Ersteller AudioAnarchy
  • Erstellt am
A

AudioAnarchy

Registriert
29.10.03
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen typischen Hoover-Sound des Roland Alpha Juno reproduzieren. Viele kennen den Sound auch als "what the..." [g=7]Patch[/g] des AJ. Ich habe den Virus TI und bin schon ewig am schrauben aber bekommen kein zufriedenstellendes ergebnis hin. Vielleicht hat ja jemand anregungen oder evtl. auch schon einen Virus-[g=7]Patch[/g] den er gerne teilen würde. Vielleicht kennt aber auch jemand ein gutes [g=8]Plugin[/g] um so alte Analoge Sounds zu reproduzieren. Das gleiche gilt für so Synth sounds ala 2 Unlimited oder L.A. Styles "James Brown Is Dead". Wenn mich jemand in die Geheimnisse dieser thrashigen aber doch sehr intensiven Sounds könnte wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
AA
 
Der Hoover [g=7]Patch[/g] ist ziemlich einfach, Du legst einfach eine Hüllkurve auf "Pitch" und spielst damit ein wenig rum, dann wird das schon...! Ansonsten ganz normaler SAW Oscillatoren, detuned, wie stark mußt Du selber wissen, wie stark Du möchtest eben. Die anderen Sounds kenn ich jetzt nicht, schick mal eine Demo.

Frank
 
hi.

ich habe einen alpha juno-2 :)und den habe ich nur wegen diesem sound hier stehen *gg* da ich am meisten oldskool gabber produziere..

habe den dominator aka hoover sound mal aus dem guten teil mal in 3 tonlagen gesampled. wenn du es haben möchtest bin gerne bereit sie dir zu schicken.

und.. einen original alpha juno-2 dominator virtuell nachzumachen hat noch keiner haargenau geschaft (siehe JunoX2) klingt zwar was in die richtung aber nie annähernd so fett wie der originale :) bei intresse mail mir einfach, oder adde mich MSN:

cologne-hardcore[AT]hotmail.de [AT]=@

gruss tuff
 
ok hier eine kleine stümperhaft zusammengeschnittene demo damit ihr wisst was ich meine:

demo

und danke an "tuff_guy" für die samples!!!
 
Alles dasselbe, eine Hüllkurve auf Pitch der Oscillatoren, dann sollte es gehen.

Frank
 

Ähnliche Themen

Latsch
Antworten
0
Aufrufe
687
Latsch
Latsch
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben