Wie hat er das gemacht?

Latsch

Latsch

Registriert
19.08.14
Beiträge
51
Reaktionen
15
Punkte
113
Hallo Leute,

ich möchte euch heute mal um Hilfe bezüglich eines Sounds aus einem Track bitten. Es geht um den Pluck aus dem Song "Yougan" von Oliver Schories.

Sehr gut zu hören im Break ab ca. 2:30min.

Ich versuche mich nun schon wirklich seit längerem an den "Geheimnissen" dieses Sounds, aber leider nur mit mäßigem Erfolg.
Ich glaube aber hier einen Pitchenvelope, sowie Keytracking auf dem einer Sägezahnwelle zu hören, aber...
ist das ein Oszillator oder zwei?
spielt da nur ein Synthy oder spielen da zwei während einer nur den Grundton spielt?
sst es wirklch ne Saw...oder doch ne Pulse??
und und und...:D

Ich verzweifel daran echt noch.xD

Haben wir hier einen wirklich, WIRKLICH guten Sounddesigner, welcher da mal reinhören möchte und fähig ist diesen Sound wirklich im Detail zu reproduzieren? (am besten auch die gleiche Melodie bezüglich des Direktvergleichs)

Ich bausche meine Worte hier bewusst ein wenig auf, da ich in einer größeren Whatsapp Produzentengruppe bin wo einige doch sehr erfahrene Leute sind und dieser "Challenge" nachgekommen sind, am Anfang noch meinten, es wäre wohl nichts besonderes, dann aber feststellen mussten, dass sie doch nur bestenfalls "in die Nähe" kommen.

Wenns sich hierzu jemand berufen fühlt und mir die Geheimnisse entschlüssen kann, darf mir gerne sein Ergebnis präsentieren.

P.S.
Falls es jemand schafft, diesen Patch wirklich nahezu 1zu1 nachzubauen, würde ich demjenigen auch 10€ als kleines Dankeschön per Paypal zukommen lassen.

Bin gespannt ob es jemand schafft, danke euch schon einmal im Vorfeld und
viele Grüße aus Nürnberg
Stefan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben