hoontech (staudio) dsp 2000...wie streams aufnehmen?

  • Ersteller microcker
  • Erstellt am
microcker

microcker

Registriert
05.01.03
Beiträge
218
Reaktionen
1
Punkte
263
hey leute!

ich habe ein problem mit der dsp2000 soundkarte: Würde nämlich sehr gerne zb. streams aufnehmen, oder eben genaqu das was mein rechner gerade wiedergibt. mit meiner damaligen onboardsoundkarte ging das problemlos.
jetzt allerdings kann ioch in den jeweiligen aufnahmeprogrammen als input device immer nur entweder
"dsp24 2ch mapper (pcm/[g=126]spdif[/g])" oder
"dsp24 10ch EWDM" wählen, aber da kommt kein signal rein.

hat irgendwer ne ahnung was ich machen muss? das wäre suuuuper!!!

Danke euch schomma!!

Gruss
andre
 
*push*

sorry 4 that, aber is echt wichtig!

weiss wer was?
 
ich hab zwar nur ne media 7.1 aber das selbe problem hatte ich auch. liegt an dem ewdm treiber den du installiert hast!!!

wenn du den vorherigen WDM treiber wieder installierst dann müsste es wieder gehen. Jedenfalls habs ich so zum laufen gebracht!!!
 
danke erstmal william! ;-)

den tip hab ich schon mal gelesen, das problem hatte ich allerdings auch schon als ich noch die alten treiber drauf hatte...mmmhh...

hab aber jetzt mein stremaufnahmebedürnis erstmal unterdrückt ;-)

Danke aber trotzdem für die antwort!

Grüsse aus mainz

andré
 
Hallo,

kannst du nicht einfach mit nem [g=7]patch[/g]-kabel zwei der ausgänge auf die eingänge routen?

Gruß Olle
 
moin,
eine andere möglichkeit ausser die mit dem [g=7]patch[/g] kabel sehe ich auch nicht. das problem bei der dsp2000 oder jeder anderen multitrack soundkarte ist, das die ja mehr als 2 kanäle verwalten muss und zusätzlich im asio2 mode läuft.
könntest du aber so konfigurieren:
[g=12]asio[/g] über ausgang 1-2 schicken (klinke)
den ausgang zum abhörmonitor über die [g=15]xlr[/g] ausgänge anschließen
eingang/ ausgang 7-8 im [g=3]dsp[/g] treiber auf mme treiber umstellen
irgend ein recording programm dann dem ausgänge 7-8 zuweisen und darüber auch aufnehmen
 
mensch die idee ist so übel nicht, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.... :-o

it´s simple as that...

danke leute, das werd ich gleich morgen machen!!!

hr.de rules!
 
Die besten Möglichkeiten sind

a) Streamripper [g=8]Plugin[/g] für winamp instalieren.

oder
b) Wenn du die [g=126]Spdif[/g] In / Out nicht brauchst vom Out nach In ein Kabel legen.

Hätte gerne früher geantwortet aber ich kann zur Zeit nicht mit Ie einloggen :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben